Folge 1weiter

    • Folge 1

      Bayer, Papst, Rentner: Was ist eigentlich aus Joseph Ratzinger und Marktl am Inn geworden?

      Selbst in australischen Reiseführern gibt es ganze Seiten über das berühmte Örtchen nahe Österreich. Aber war der Papst wirklich dort? Und was ist davon noch übrig?

      Eine Spurensuche

      Busenwunder, Popgroupie, Fassbindermuse: die unsterbliche Barbara Valentin Sie hat ein paar ziemlich schlechte Filme gedreht, Helmut Dietl geheiratet, ist mit Freddy Mercury durch Münchner Schwulenkneipen gezogen und war berühmter als Veronica Ferres. Jetzt hat ihr Sohn die ganze Geschichte aufgeschrieben.

      Bücher, Zeitungen, Liebesbriefe: Warum liest eigentlich niemand mehr?

      Alle schauen nur noch auf ihre Handys, heißt es immer, und niemand kann mehr Schillers Glocke auswendig. Liegt das wirklich an der Digitalisierung, oder fängt das Problem etwa schon in der Schule an?

      Ein Praxistest Dreck, Leben, Emotionen: die Superstars der Straßenfotografie

      Das Leben in den großen Städten ist vielleicht das spannendste und aussagekräftigste Thema der Fotografen in den letzten 100 Jahren gewesen. Das zeigt eine große Schau in Hamburg.

      Herz, Schmerz, Verführung: neueste Chansons von Juliette Armanet

      Eine Dokumentarfilmerin beschließt, doch lieber Sängerin zu werden und erneuert fast über Nacht den französischen Chanson. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.09.2018 BR Fernsehen

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      So
      30.09.201822:15–22:45ARD-alpha
      22:15–22:45
      So
      23.09.201823:50–00:20ARD-alpha
      23:50–00:20
      Mi
      19.09.201804:20–04:50BR
      04:20–04:50
      Di
      18.09.201822:00–22:30BR NEU
      22:00–22:30

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Capriccio im Fernsehen läuft.