13 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (25 Min.)

      Jamal möchte gern der coolste Junge in der Nachbarschaft sein. Aber die Kleidung, die sein Dad ihm kauft, entspricht leider nicht dem letzten Schrei. Maya, Kwame und Chipster wollen Jamal helfen, sich neu einzukleiden. C-Bear dagegen versucht, seinem Freund verständlich zu machen, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Er zaubert sich und Jamal in ein Königreich. Hier herrscht der Sänger Prince. Prince ist mit den outfit-Vorschlägen seines Schneiders so unzufrieden, dass er droht ihn zu köpfen. Da bittet ihn C-Bear und Jamal, wenigstens einmal für sie zu singen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 30.12.2000JuniorFree-TV-ErstausstrahlungMi 07.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 10.02.1996FOX Kids
    • Folge 2 (25 Min.)

      Weil sein Vater eine Woche verreist ist, beschließt Jamal, ordentlich auf den Putz zu hauen. Er schlägt sich die Nächte um die Ohren und schläft tagsüber. Dadurch vernachlässigt er die Schule und vor allem das „Jugend forscht“ Projekt, an dem sich seine Mitschüler begeistert beteiligen. C-Bear fliegt mit seinem Freund in die Zukunft und Jamal erkennt, dass alle seine Freunde Karriere gemacht haben, nur er selbst nicht. Reumütig bittet er seine Lehrerin um eine zweite Chance. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 31.12.2000JuniorFree-TV-ErstausstrahlungDo 08.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 03.02.1996FOX Kids
    • Folge 3 (25 Min.)

      Jamal hat Geburtstag. Er wird zehn Jahre alt und ist davon überzeugt, jetzt erwachsen zu sein. Erwachsensein, das heißt für ihn, selbstständig sein, auf eigenen Füßen stehen und vor allem, nicht mehr mit einem Plüschbären in die Schule zu gehen. C-Bear ist darüber sehr verärgert. Er versucht, Jamal in verschiedenen Traumsequenzen zu zeigen, was es wirklich bedeutet, erwachsen zu sein. Zunächst findet Jamal die Vorstellung ganz cool, aber dann wird ihm klar, dass mit dem Erwachsen sein auch eine Menge Ärger und Verantwortung verbunden ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 06.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungFr 09.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 17.02.1996FOX Kids
    • Folge 4 (25 Min.)

      Jamal größter Wunsch ist es, in ein Sportteam aufgenommen zu werden. Doch er versagt bei allen Aufnahmeprüfungen. Seine letzte Hoffnung ist Golf. Er möchte ein so phantastischer Golfspieler werden wie sein großes Vorbild Big Chill. Aber auch beim Golf muss er erst eine Prüfung ablegen. Zusammen mit C-Bear wälzt Jamal alle Fachbücher, die er auftreiben kann und fällt dann trotzdem durch die Prüfung. Am Tag des Golfturniers verschießt Big Chill jeden Ball. Jetzt kommt Jamal sein neu erworbenes Fachwissen zu Gute. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 07.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungMi 14.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 21.09.1996FOX Kids
    • Folge 5 (25 Min.)

      Jamal besucht mit seinem Dad seinen Cousin Donovan, der in Saus und Braus lebt. Jamal will nicht zurückstecken und gibt mächtig an: Auch er habe einen eigenen Palast, eine Go-Cart-Bahn, einen eigenen Swimmingpool und vieles vieles mehr. Der Tag der Wahrheit kommt, als Donovan sich seinerseits zum Besuch bei Jamal ankündigt. Mit einem Zaubertrick gelingt es C-Bear, seinem Freund klar zu machen, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Luxus. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 13.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungDi 13.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 28.09.1996FOX Kids
    • Folge 6 (25 Min.)

      Vor Luther, einem Jungen aus der Schule, haben alle Angst. Luther scheint es vor allem auf Jamal abgesehen zu haben. Er beklaut ihn und nimmt ihm seine Essensgeld. Als Luther schließlich auch noch zehn Dollar von ihm erpressen will, weiß Jamal keinen Rat mehr. Weder Dad noch Grandma wollen ihm das Geld geben. Schließlich sieht Jamal seinen einzigen Ausweg darin, gegen Luther zu kämpfen. Aber C-Bear ist da ganz anderer Meinung und er zeigt Jamal ein Beispiel, wie man auch den brutalsten Menschen mit Vernunft besiegen kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 14.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungMo 12.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 12.10.1996FOX Kids
    • Folge 7 (25 Min.)

      Mr. Hawthorne ist Sicherheitsbeamter und Jamal malt sich immer aus, dass sein Vater täglich die spannendsten Abenteuer à la James Bond erlebt. Deshalb ist er sehr aufgeregt, als er und C-Bear eines Tages Dad auf die Arbeit begleiten dürfen. Um so größer aber ist dann Jamals Enttäuschung: Vaters Job stellt sich als äußerst langweilig heraus. Dennoch macht Jamal am Ende eine wichtige Erfahrung. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungFr 16.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 02.11.1996FOX Kids
    • Folge 8 (25 Min.)

      Die Schüler freuen sich, weil ein Musical einstudiert werden soll. Doch leider ist kein Geld für Kostüme vorhanden. Da kommt ein Filmteam an die Schule, um einen Werbespot für einen neuen Frühstückssnack zu drehen. Als Jamal für den Spot ausgesucht wird, bekommt er den totalen Höhenflug. Er hält sich für den Superstar und verliert jegliches Interesse an seinen Freunden. C-Bear findet es an der Zeit, Jamal eine Lektion zu erteilen. Und er macht es so geschickt, dass am Ende nicht nur Jamal einsichtig wird, sondern auch die anderen Schüler und das Musical davon profitieren. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 21.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungDo 15.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 09.11.1996FOX Kids
    • Folge 9 (25 Min.)

      Das alljährliche Schulpicknick steht bevor, bei dem die Schüler mit jeweils einem Elternteil an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen. Da Jamals Vater mit Grippe im Bett liegt, soll in diesem Jahr der Großvater einspringen. Doch Jamal zweifelt daran, dass Grandpa die einzelnen Aufgaben meistern kann. C-Bear dagegen ist zuversichtlich und erklärt Jamal, dass Schnelligkeit nicht immer die wichtigste Voraussetzung ist. Und tatsächlich kann Jamal am Ende nur noch über seinen Großvater staunen! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 27.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungDi 20.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 22.02.1997FOX Kids
    • Folge 10 (25 Min.)

      Jamal leidet noch immer sehr unter dem Tod seiner Mutter. Deshalb ist er außer sich vor Eifersucht, als er erfährt, dass sein Vater eine Verabredung mit der Briefträgerin hat. Gemeinsam mit C-Bear gelingt es ihm, das Rendezvous platzen zu lassen. Doch dann wird ein zweites Treffen verabredet und Dad muss viel Geschick aufbringen, um seinem Sohn klar zu machen, dass eine andere Frau niemals den Platz von Jamals Mutter wird einnehmen können. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 28.01.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungMo 19.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 16.11.1996FOX Kids
    • Folge 11 (25 Min.)

      Es ist Frühling und in der Schule freut man sich auf den „Tanz in den Frühling“. Jamal überlegt, wen er als Tanzpartnerin dazu einladen soll, denn eigentlich interessieren ihn Mädchen noch nicht sonderlich. Verkleidet als Amor sorgt C-Bear dafür, dass sich Jamal Hals über Kopf in das Mädchen Charmayne verliebt. Doch wie soll er sich ansprechen, wie ihre Aufmerksamkeit wecken? Jamal holt sich Ratschläge bei seinen Freunden, aber schließlich ist es wieder einmal C-Bear, der ihn auf den richtigen Weg führt. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 03.02.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungMi 21.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 15.02.1997FOX Kids
    • Folge 12 (25 Min.)

      Maya leidet darunter, die beste Schülerin der Schule zu sein. Einige Mitschüler meiden den Kontakt mit der „Streberin“ regelrecht. Jamal schlägt Maya daher vor, die Schule etwas zu vernachlässigen und nebenher ein bisschen zu modeln. Schon nach kurzer Zeit ist Maya so begeistert, dass sie zum Entsetzen der Lehrerin die Schule ganz für eine Karriere als Supermodeln aufgeben will. C-Bear muss wieder einmal eingreifen und Jamal vor Augen führen, dass er Maya keinen Gefallen mit seinem Ratschlag getan hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 04.02.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungDo 22.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 23.11.1996FOX Kids
    • Folge 13 (25 Min.)

      In der Schule wird der Chefreporter des Jahres gewählt. Jamal, der sich Hoffnungen gemacht hat, ist enttäuscht, als Javier die Wahl gewinnt. Zum Trost überträgt Miss Phine Jamal die Aufgabe, die Leserbriefe für die Schülerzeitung zu beantworten. Unter einem Pseudonym stürzt sich Jamal in seine neue Aufgabe. Doch sagt er nicht die Wahrheit sondern redet den Schülern nach dem Mund. Schon bald muss Jamal feststellen, dass auch Lügen recht schwierig sein kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 10.02.2001JuniorFree-TV-ErstausstrahlungFr 23.12.2005KI.KAOriginal-ErstausstrahlungSa 01.02.1997FOX Kids

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn C-Bär und Jamal im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…