Busenfreunde
    D 1990
    6 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Bodos Wohnungsnachbar Jan ist mit der Mietzahlung im Rückstand. Jetzt will Herr Jensen ihn vor die Tür setzen. Auch Bodo erlebt eine Überraschung: Er erfährt, dass er Vaterfreuden entgegensieht. Und denkt daran, seine Freundin zu heiraten. Ein übereilter Entschluss! Jensen mimt den Spielverderber: Er versucht alles, um eine Party der Freunde platzen zu lassen. Jensens Ehefrau Elfriede, die die beiden mag, findet das nicht komisch und macht ihm eine Szene. Jan und Bodo vermitteln… (Text: Hörzu 52/1990)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. dt. Comedyserie.

    Die Freunde Jan (Frank Muth) und Bodo (Oliver Stritzel) schlagen sich mit dem Vermieterehepaar Jensen (Heinz Meier und Heidi Vogel) und mit Bodos Mutter (Ruth Kähler) herum.

    Nach einer 55-minütigen Pilotfolge am Donnerstag liefen die 25-minütigen Serienfolgen dienstags um 21:05 Uhr.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …