Langfassung, Seite 1

  • 90 Min.
    Ein Mal Burgherr oder Burgfräulein sein – das wäre ein Traum! Oder vielleicht doch nicht? Was es heißt, mit historischen Bauten zu leben, sie zu bewirtschaften, zu erhalten und trotzdem noch Spaß daran zu haben – darüber berichten u. a. Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg, der das herrschaftliche Schloss Langenburg mit Barockgarten nebst Automuseum geerbt hat, außerdem Tilla von der Golz, die Besitzer historischer Bauten darüber berät, wie sie ihre Schätze sinnvoll nutzen können. Für die passende Unterhaltung sorgt der Hofnarr MAXX, der mit Citôle, Guiterne, Dudelsack, Langfanfare, Schlagwerk und Flöten die Zuschauer ins Mittelalter versetzt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2007SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Burgen und Schlösser im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…