Ausstrahlung zurückgezogen, Seite 1

  • Heute geht es um die Saison 1998/​99. Es ist das wohl spannendste Abstiegsfinale aller Zeiten. Insgesamt zittern noch fünf Mannschaften. Die Schlussviertelstunde ist dabei an Dramatik nicht zu überbieten. Durch eine sensationelle Aufholjagd von Hansa Rostock in Bochum scheint die Lage für Eintracht Frankfurt trotz einer 2:1 Führung gegen Vorjahresmeister Kaiserslautern aussichtslos. Zehn Minuten vor Schluss braucht das Team von Trainer Jörg Berger noch drei weitere Tore, um am 1. FC Nürnberg, der parallel gegen Freiburg mit 1:2 zurückliegt, vorbeizuziehen und die Klasse zu halten.
    Was dann passiert geht in die Geschichte der Bundesliga ein: Die Frankfurter erzielen durch Marco Gebhardt und Bernd Schneider in der 80. und 82. Minute zwei Tore in zwei Minuten und stellen auf 4:1. Somit fehlt nur noch ein Treffer zum Klassenerhalt. Diesen erzielt in der 89. Minute der Norweger Jan Age Fjørtoft und wird zum umjubelten Helden. Die Eintracht hält in letzter Minute die Klasse. Der Club, der vor dem letzten Spieltag auf Platz 12 schon fast gerettet war, muss aufgrund der weniger erzielten Tore absteigen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 13.09.2022

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bundesliga History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…