Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Bubble Guppies“ startete am 07.03.2011 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Oona trifft ihren kleinen Freund Avi, der ihr zeigt, wie schnell er schon mit dem Dreirad fahren kann. Allerdings fährt er im Rahmen der Vorführung gegen einen Stein und fällt vom Dreirad. Dabei verletzt er sich seine Schwanzflosse, weswegen Avis Mama einen Krankenwagen ruft. Oona ist ganz aufgewühlt und erzählt den anderen Bubble Guppies davon: Herr Zackenbarsch versucht sie zu beruhigen und erklärt ihnen, was die Ärzte wahrscheinlich im Krankenhaus mit Avi machen werden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Deema und Molly entdecken Fahrer in Rennwagen in verschiedenen Farben, die Probeläufe für den „Großen Bunten Preis“ machen. Das ist ein Wettrennen verschiedenfarbiger Rennwagen. Sie sind begeistert von den schnellen Autos und den bunten Farben. Den anderen Bubble Guppies erzählen sie natürlich auch davon. Sie tauschen sich über ihre jeweiligen Lieblingsfarben aus und Herr Zackenbarsch erklärt ihnen, wie man aus nur drei Farben, nämlich Gelb, Blau und Rot, ganz viele andere Farben mischen kann. Das finden die Guppies total spannend und mit Hilfe der kleinen Fische finden sie außerdem noch heraus, was hellere und dunklere Töne sind, wie man Rosa aus Rot und Weiß mischt und welche Bedeutungen die verschiedenen Farben haben.
    Am Ende bestreiten die Bubble Guppies gemeinsam den „Großen Bunten Preis“ und da Gil wegen überhöhter Geschwindigkeit leider aus dem Rennen bzw. der Kurve fliegt, müssen Deema und Molly mit ihren roten und blauen Rennwagen das Lila von Gil ersetzen was ihnen natürlich gelingt! Und die Bubble Guppies gewinnen den „Großen Bunten Preis“: Eine große Packung Wachsmalstifte. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 09.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Gil kommt bei einem Tierheim vorbei, das gerade ganz viele Hundebabys durchfüttert. Besonders angetan ist er von einem lustigen kleinen Kerl, dem Bubble Puppy. Die Schneckendame, eine Mitarbeiterin des Tierheims, erklärt ihm, dass sie sich um die Tiere kümmert, bis sie jemanden findet, der die Tiere adoptiert, mit ihnen Gassi geht und sie lieb hat. Und schon schmiedet Gil einen Plan … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Goby sieht, dass die Krabben ein Haus bauen. Begeistert erzählt er seinen Freunden von den Bauarbeiten und erklärt, was auf einer Baustelle alles wichtig ist. Die Kinder lernen so zunächst ganz unterschiedliche Werkzeuge kennen und auch die verschiedenen Materialien werden vorgestellt. Schließlich bauen sie für Bubble Puppy eine große, neue, ganz tolle Hundehütte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Nonny kommt auf seinem Weg zu den anderen Bubble Guppies und Herrn Zackenbarsch an einer kleinen Marschkapelle vorbei. Er findet das toll und lässt sich vom Kapellmeister ein paar Instrumente erklären. Außerdem sagt ihm der Kapellmeister, dass er seine Musiker mit Hilfe einer Trillerpfeife dirigiert. Das erzählt Nonny natürlich gleich den anderen. Daraufhin erklärt Herr Zackenbarsch ihnen auch noch einige Instrumente, z. B. dass die Tuba, mit der man marschiert, Sousaphon heißt. Die Bubble Guppies spielen Marschkapelle, aber sie merken schnell, dass es gar nicht so leicht ist, den Takt zu halten beziehungsweise gemeinsam zu spielen und dabei in einer Reihe zu laufen.
    Die Bubble Guppies lernen noch die Unterschiede zwischen Schlag-, Saiten- und Blasinstrumenten, und dass man mittels eines Schlaginstruments wie einer Trommel sehr gut den Takt halten kann. Am Ende besuchen sie die Marschkapelle, um sich ihre Aufführung anzusehen. Aber die Enten kommen und stören die Aufführung. Nonny gelingt es allerdings, die Enten auch zu dirigieren, so dass sie die Aufführung am Ende nicht mehr stören. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011NicktoonsFree-TV-PremiereDi 04.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 31.01.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Deema und Oona sehen, wie die Krabben ein Restaurant betreiben: Sie backen Pfannkuchen und George, der Kellner, bedient ihre Gäste. Deema und Oona erzählen begeistert ihren Freunden davon und möchten prompt ebenfalls ein Restaurant eröffnen. Dabei lernen sie, welche Arten von Restaurants es gibt, welche Aufgaben gemeistert werden müssen und wie man verschiedene Gerichte zubereitet. Dann entwickelt Deema die Idee, Bilder-Pizzen zu backen. Am Ende können sie sogar Herrn Grummelfisch zufrieden stellen und ihn zum Lachen bringen! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Goby kommt auf dem Weg zu Herrn Zackenbarsch an einer Astronomin und ihrem Assistenten vorbei, die sich den Mond durch ein Teleskop angucken. Goby darf auch durch das Teleskop sehen und ist erstaunt, wie nah der Mond auf einmal zu sein scheint. Er erzählt sofort den anderen Bubble Guppies davon und daraufhin erklärt Herr Zackenbarsch den Kindern einiges über den Mond und die anderen Planeten, und dass die Sonne auch ein Stern ist. Da sie aber so nah an der Erde ist, scheint sie viel größer zu sein, als die anderen Sterne. Man braucht also nicht unbedingt ein Teleskop, um sich Himmelskörper im Weltall anzusehen.
    Auch unterscheiden sich die Planeten allein schon mal dadurch, wie nah oder weit entfernt sie von der Sonne sind und wie warm oder kalt es deshalb auf den jeweiligen Planeten ist. Am Ende besucht Herr Zackenbarsch mit den Guppies ein Planetarium, um „virtuell“ durch unser Sonnensystem zu reisen. Dabei sehen sie alle Planeten, aber dann verirrt sich die Astronomin leider und die Kinder vor dem Fernseher müssen ihr dabei helfen, den Weg zurück zur Erde zu finden! Und schließlich hat Goby sogar einen Mondstein in seiner Stein-Sammlung. Wie der wohl da reingekommen ist? (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereMi 05.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Auf dem Weg zu den anderen Bubble Guppies und Herrn Zackenbarsch trifft Deema auf Schauspieler-Seesterne und einen Hummer-Regisseur, die für ein Theaterstück namens „Die drei kleinen Schweinchen“ proben. Die Schauspieler laden Deema ein, zu der Theateraufführung am Abend zu kommen. Deema ist total begeistert und erzählt den Anderen davon. Herr Zackenbarsch erklärt den Kindern daraufhin, was Schauspieler sind, was sie tun, und dass sie sich auch mit Kostümen verkleiden. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereDi 06.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Goby und Gil beobachten zwei Hummer dabei, wie sie Rockmusik spielen. Sie sehen zu, wie Gitarre und Schlagzeug gespielt werden und sind total begeistert davon. Als sie zu den anderen Bubble Guppies kommen, erzählen sie ihnen gleich von ihrer Beobachtung und möchten fortan ebenfalls gemeinsam rocken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden die Bubble Guppies heraus, wie die unterschiedlichen Instrumente klingen und was man tun muss, um einen super Sound zu erzeugen! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Gil beobachtet die kleinen Fische dabei, wie sie mit einer Luftblase spielen. Als auch er es mit seinen Freunden versucht, zerplatzt die Luftblase jedoch immer wieder. Auf der Suche nach einem neuen Spiel erfinden sie schließlich „Fischkreisball“, ein Spiel, bei dem ein Ball nicht durch einen Korb, sondern durch einen Fischkreis geworfen wird. Nun fehlt eigentlich nur noch der Ball … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Deema trifft die Pfadkrabben beim Zelten. Sie findet die Idee zu zelten, S’mores (Snacks aus Schokolade, Marshmallows und Kekse) zu machen und draußen zu übernachten so toll, dass sie gleich den anderen Bubble Guppies davon erzählt. Auch Herr Zackenbarsch findet Zelten toll – und er überrascht die Kinder prompt mit einem Camping-Ausflug.Deema trifft die Pfadkrabben beim Zelten. Sie findet die Idee zu zelten, S’mores (Snacks aus Schokolade, Marshmallows und Kekse) zu machen und draußen zu übernachten so toll, dass sie gleich den anderen Bubble Guppies davon erzählt. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Deema und Gil werden auf dem Weg zu den anderen Guppies von einem sehr lauten Geräusch überrascht. Sie sehen nach, wo das Geräusch herkommt und entdecken den Flughafen und dass die Flugzeuge so laut sind. Eine Pilotin erklärt ihnen, dass Flugzeuge wegen ihrer großen und leistungsstarken Motoren, den Triebwerken, so laut sind. Herr Zackenbarsch erklärt ihnen, was man alles machen muss, bevor man überhaupt in ein Flugzeug einsteigen kann. Dann lernen die Bubble Guppies, was ein Flugzeug alles braucht um Fliegen zu können: Ohne Flügel funktioniert es nicht. Aber es braucht auch Räder, weil es sonst nicht starten und landen kann.
    Und am allerwichtigsten sind natürlich die Triebwerke. Die Bubble Guppies spielen „Flugzeug“ und erfahren dabei, dass es außer dem Piloten auch einen Co-Piloten gibt, der neben dem Piloten im Cockpit sitzt. Sie finden außerdem raus, dass sich die Flugbegleiter um die Fluggäste kümmern. Am Ende gehen sie alle gemeinsam zum Flughafen und dort treffen sie die Pilotin, die Deema und Gil schon am Anfang kennen gelernt hatten. Sie nimmt die beiden mit auf einen Flug und Herr Zackenbarsch und die Bubble Guppies sind natürlich total begeistert und fliegen alle mit! (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereDo 06.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Oona sieht einen Schmetterling und dann viele Leute, die zusammen mit der Bürgermeisterin etwas vorbereiten. Sie dekorieren einen Festplatz und proben ein Lied und einen Tanz. Sie tun alle so, als wären sie Hühner! Oona fragt die Bürgermeisterin, was das zu bedeuten hat und die erklärt ihr, dass das Frühlings-Huhn kommt, um den Beginn des Frühlings zu verkünden. Das erzählt Oona natürlich gleich den anderen Bubble Guppies und ihre Neugier ist geweckt. Herr Zackenbarsch erklärt ihnen daraufhin, dass der Frühling eine Jahreszeit ist und was damit so alles einhergeht. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereMi 07.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Nonny trifft auf seinem Weg zu Herrn Zackenbarsch und den anderen Bubble Guppies im Park ein kleines Eichhörnchen. Er spielt mit dem Eichhörnchen und zum Dank schenkt es ihm eine Eichel. Nonny zeigt sie den anderen Bubble Guppies und gemeinsam mit Herrn Zackenbarsch überlegen sie, welche Tiere es außer den Eichhörnchen noch gibt, die in Bäumen leben. Sie lernen, welche verschiedenen Arten von Bäumen es gibt und dass man aus Holz nicht nur eine Menge Dinge bauen kann, sondern dass auch Papier aus Holz hergestellt wird und man das Altpapier recyceln kann. Außerdem wachsen Früchte an Bäumen.
    Diese sind also auf sehr vielfältige Weise wichtig zum Leben. Die Bubble Guppies lernen, dass man Früchte und andere Dinge nicht verschwenden sollte, weil auch nachwachsende Rohstoffe irgendwann zur Neige gehen. Nachdem es furchtbar windig gewesen ist, räumen sie zusammen den Park auf. Die Bubble Guppies lernen, dass alle die Verantwortung für die Umwelt tragen und mit etwas Ordnung und Sauberkeit viel dazu beitragen können, Pflanzen und Tiere zu schützen. Dafür werden sie vom Präsidenten der Eichhörnchen sogar mit einer Medaille belohnt. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereFr 07.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Molly sieht auf der Weide von Bauer Joe eine schöne Kuh. Der Bauer erzählt ihr, dass sie Karamell heißt und ein Kälbchen bekommen wird. Das findet Molly total aufregend und erzählt den anderen Bubble Guppies davon. Herr Zackenbarsch erklärt ihnen daraufhin, was es auf einem Bauernhof noch so alles gibt: Welche Tiere dort gehalten werden, was für Geräusche diese machen und was für Gemüse angebaut wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereMo 05.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Goby sieht, dass Hummer, Krabben und andere Bürger in Feierlaune auf den Bus warten, der sie nach Big Bubble City bringen soll. Er findet heraus, dass heute das „Super Shrimp-Jubiläum“ ist, das alle kräftig feiern werden und zwar auf dem Dach des Big Bubble Gebäudes, dem höchsten Wolkenkratzer der Stadt! Klar, dass Goby sich schnell an seine Freunde wendet, um nichts von der Party zu verpassen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Die Muschel Clam will sich selbst per Post verschicken, um seinem Cousin Sam einen fröhlichen Muschel-Tag zu wünschen. Als Clam dabei mit einigen Problemen zu kämpfen hat, helfen die Bubble Guppies dabei, eine Einladung zu schreiben, die garantiert dafür sorgen wird, dass Cousin Sam auch wirklich erscheint. Und auch sonst lernt man in dieser Folge jede Menge darüber, wie das Postwesen funktioniert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Nonny findet einen Spielzeug-Quietsche-Knochen von Bubble Puppy und glaubt, dass es sich hierbei um einen Dinosaurierknochen handelt. Entsprechend enttäuscht ist er, als er die Wahrheit herausfindet. Doch die Neugier an der Erforschung der Ur-Bewohner ist geweckt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Gil und Bubble Puppy kommen am Supermarkt vorbei, als dem Mitarbeiter dort ein Einkaufswagen wegrollt. Bubble Puppy holt ihn ein und hält ihn an und Gil bringt ihn zurück. Da kommt Frau Pieksfuß aus dem Supermarkt. Sie hat für ihren Hund Bud Bubble Happen (das sind kleine Hunde-Leckerlis) gekauft und gibt Bubble Puppy einen ab. Er schmeckt ihm so gut, dass sie Gil noch zwei Stück gibt. Gil schwimmt daraufhin mit Bubble Puppy zu den anderen Guppies und Herrn Zackenbarsch und gemeinsam überlegen sie, was es in einem Supermarkt alles für Lebensmittel gibt, wie ein Supermarkt aufgebaut ist und wie man dort einkauft.
    Das finden die Kinder sehr spannend. Am Ende gehen sie gemeinsam in den Supermarkt, weil die Bubble Happen alle sind und Gil für Bubble Puppy neue kaufen will. Aber Frau Pieksfuß möchte auch neue Bubble Happen kaufen und es ist nur noch eine Packung von den Bubble Happen da! Also veranstalten sie einen Bubble Happen Einkaufs-Marathon: Wer zuerst den Gang mit dem Tierfutter und die letzte Packung Bubble Happen findet und diese zur Kasse bringt, hat gewonnen und darf die Bubble Happen mitnehmen. Gil gewinnt, Bubble Puppy ist überglücklich und sie geben Frau Pieksfuß und ihrem Hund Bud von den Leckerlis ab. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereDo 08.09.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2011Nick Jr. U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Gil und Goby kommen auf ihrem Weg zu Herrn Zackenbarsch an einem gruseligen alten Haus vorbei, das wie ein Geisterhaus aussieht. Dort treffen sie auf Frau Schnecke, die gerade dabei ist, das Haus für eine gruselige Geisterhaus-Party später am Abend zu dekorieren. Die beiden erzählen den anderen Bubble Guppies von der Gruselparty und gemeinsam mit Herrn Zackenbarsch überlegen sie, welche Kostüme gruselig sind und welche Dekorationen es für eine Gruselparty gibt. Währenddessen sieht Gil die ganze Zeit über immer wieder einen Geist, aber niemand glaubt ihm bzw.
    niemand sieht ihn außer Gil. Jeder der Bubble Guppies überlegt sich ein gruseliges Kostüm, das er am Abend anziehen wird. Auf der Party müssen sie zuerst eine gruselige Kürbislaterne finden, bevor die Party endlich beginnen kann. Nachdem Goby die Lampe gefunden hat, soll die Party anfangen, aber Gil sieht wieder den Geist und diesmal sehen ihn auch die anderen. Aber es stellt sich heraus, dass es nur Bubble Puppy ist, der sich als Geist verkleidet hat. Also sind Geister doch nur Einbildung. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2011NicktoonsFree-TV-PremiereMo 31.10.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 24.10.2011Nick Jr. U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bubble Guppies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…