Bryan Edgar Wallace Folge 6: Das Ungeheuer von London-City
Folge 6
Das Ungeheuer von London-City
Folge 6 (90 Min.)
Erschüttert liest Ann Morlay (Marianne Koch), dass sich ein weiterer Frauenmord ereignet hat. Ihr Onkel Sir George Edwards (Fritz Tillmann) hat daher als Parlamentsmitglied eine Belohnung für die Ergreifung des vermeintlichen Jack the Ripper-Täters öffentlich bekannt gegeben.
Bild: CCC Filmkunst GmbH
Die Zeit, in der der Frauenmörder Jack the Ripper London in Angst und Schrecken versetzte, ist vorbei. Doch dann ereignen sich eine Reihe von Morden, die an Rippers Methoden erinnern. Die Scotland Yard-Kriminalisten, unter Leitung von Inspektor Dorne, ermitteln ergebnislos in diesem Fall. Doch dann gerät der Schauspieler Richard Sand ins Visier der Ermittler, der allabendlich im ausverkauften Theater die Rolle des berüchtigten Mörders spielt. Ganz im
Stil der Edgar Wallace-Verfilmungen ist dieser Krimi nach einem Buch des Wallace-Sohns Bryan Edgar Wallace gehalten: In Schwarzweiß fotografiert, wird das nebelverhangene London gezeigt, in dessen dunklen Ecken der gefährliche Ripper sein Unwesen treibt. Konventionell inszeniert und mit großen Namen der deutschen Schauspielgarde besetzt, bietet der Film alles, was Wallace-Fans brauchen: eine unterhaltsame und spannende Krimizeit. (Text: ZDF)