Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Britt – Der Talk“ startete am 24.10.2022 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Britt ist wieder da! Der Daiy Talk ist wieder da! Und in der ersten Ausgabe von „Britt – Der Talk“ wird es heute zum Thema „Anders als andere – ich will so bleiben, wie ich bin!“ bunt. Britt und ihre Gäste feiern die Vielfalt. Was haben ein Mann mit einem tättowierten Puzzle im Gesicht, eine sich selbst als Hexe bezeichnende Frau und ein Wikinger aus Leidenschaft gemeinsam? Sie alle fallen auf, stehen zu sich und wollen über ihre Erfahrungen aus dem Alltag sprechen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Stillen ist für Neugeborene die natürlichste Art der Ernährung. Doch vor allem das Stillen in der Öffentlichkeit ist ein viel diskutiertes Thema. Für Mütter ist es sicherlich eines der wohl sensibelsten und gleichzeitig umstrittensten Themen. Ob eine Frau stillt oder nicht, wie lange das Stillen eines Kindes angemessen ist und ob und warum es öffentlich oft nicht gern gesehen wird, darüber diskutiert Britt Hagedorn heute mit ihren Gästen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Nicht nur Lehrer Claus und Schülerin Franziska streiten sich bei Britt über den Einsatz des Genderns in der Sprache. Die nonbinäre Person Ludi setzt sich für Gleichberechtigung ein. Für Buch-Autorin Jacqueline dagegen ist Gendern ein „Verbrechen an der deutschen Sprache“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Täglich legen sich rund 1.000 Menschen freiwillig unters Messer. Seit zwei Jahren boomt das Beauty-Geschäft noch mehr. Wer einmal zu Botox & Co.greift, wird schnell zum Wiederholungstäter. So auch Talkgast Stefan. Er träumt davon auszusehen wie eine „Plastikpuppe“ und hat dafür auch schon 60.000 Euro zum Schönheits-Doc getragen. Barbara kann diesen Wahn nicht nachvollziehen, sie hat ihre Brustimplantate herausnehmen lassen. Warum? Das erzählt sie heute bei „Britt – Der Talk“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Jung heiraten, ein eigenes Haus bauen oder kaufen und Kinder in die Welt setzen: Eine Vorstellung, die für junge Menschen oft in weite Ferne zu rücken scheint. Aber woran liegt das? Besteht eine Angst vor Verbindlichkeit? Bestehen zu hohe Ansprüche an den oder die Partner:in? Ist die finanzielle Unsicherheit zu groß? Oder möchte man sich einfach nicht festlegen? Darüber spricht Britt heute mit ihren Gästen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Besser Vollzeit-Mama oder Working-Mom? Jede Frau stellt sich ihre Mutterschaft unterschiedlich vor. Und jedes „Modell“ bietet individuelle Vor- und Nachteile. In dieser Folge sind bei Britt Hagedorn Frauen zu Gast, die darüber sprechen, ob sich Kind und Karriere gut kombinieren lassen oder weshalb eine Job-Auszeit für sie und ihr Kind genau das Richtige ist. Kind und Karriere – Traum- oder Albtraummodell für Britts Gäste? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Die Themen Ordnung und Sauberkeit belasten den Alltag vieler Familien, WG-Mitbewohner:innen und Paare und geben häufig Anlass für Diskussion oder gar Streit. Bei „Britt – Der Talk“ treffen heute Sauberkeitsfanatiker:innen auf gemütliche Unordentliche. Und wie steht eigentlich eine Tatortreinigerin zum Thema Ordnung? „Dein Putzfimmel nervt“ – heute bei „Britt – der Talk“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Ist ein durchtrainierter Körper (nicht mehr) schön? Talkgast Patrycia ist ein echtes Trainings-Ass und hält sich an einen strikten Ernährungsplan. Sie investiert viel Zeit im Fitnessstudio und ist top in Form. Wie kommt ihr Training bei den anderen Gästen, wie Multijobberin Petra, an? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    In Deutschland gibt es ca. 300.000 eineiige Zwillinge. Britt hat heute sechs der Twins eingeladen. Ilona und Suzana sehen nicht nur gleich aus, sie leben auch quasi dasselbe Leben. Sie wohnen zusammen, sie arbeiten zusammen und waren noch nie länger als 60 Minuten getrennt voneinander. Antonio und Filippo können das nicht verstehen. Sie berichten genau wie Jennyfer und Jessyca, wie das Leben als Zwilling ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    Mit 16,2 Prozent machen die „Ü50-Jährigen“ den größten Anteil an der deutschen Gesamtbevölkerung aus. Für Influencerin Nana bedeutet ihr Alter aber nicht, dass man das Leben ruhig angehen lassen muss. Sie feiert ihr Leben und macht Menschen in ihrem Alter Mut, aktiv zu bleiben. Auch Dragqueen Cassy Carrington fühlt sich alles andere als alt. Doch ihr jugendliches Auftreten kommt nicht bei jedem gut an. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
    Wie ist es, als Mutter in den sozialen Medien aktiv zu sein? Und wie reagiert das Umfeld auf Mütter, die regelmäßig Content produzieren und ihn posten? Bei Britt ist heute unter anderem Talk-Gast Katja im Studio. Ihr wird immer wieder vorgeworfen, zu viel auf Social Media live zu gehen, anstatt die Zeit zu nutzen, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Und welche Erfahrungen und Meinungen bringen Britts weitere Talk-Gäste in die Diskussion ein? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
    Britt empfängt heute Gäste mit einer besonderen tierischen Leidenschaft: Mit dabei ist „Snail-Fluencerin“ Kris, die nicht nur ihr Heim mit Riesenschnecke Günter teilt, sondern auch noch 3.000 weitere schleimige Mitbewohner besitzt. Die Schnecken sind für sie nicht nur Lebensinhalt, sondern mit ihnen verdient sich Kris auch gleichzeitig ihren Lebensunterhalt. Wie diese ungewöhnliche Mensch-Tier-Verbindung bei Britts weiteren Gästen ankommt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)
    Tattoos sind ein viel diskutierter Körperschmuck. Sie fallen auf, haben oft eine besondere Bedeutung und einmal gestochen behält man sie ein ganzes Leben lang – außer man nimmt eine teure und schmerzhafte Entfernung in Kauf. Sind „Tattoos – Freude oder Fiasko?“ Darüber talken unter anderem Sükriye, die ihrem Sohn bereits mit 15 Jahren ein dauerhaftes Hautkunstwerk erlaubt und Palmira, die ihr eigenes Tattoo zutiefst bereut. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)
    Shoppen ist ein Vergnügen, das auch richtig gefährlich werden kann. Britts Talkgäste berichten heute davon, wie es ist, wenn sich das Einkaufen von Waren zu einer echten Sucht entwickelt. Was passiert, wenn der Shopping-Trip zu einem Rausch wird? Wie schafft man es, den Kreislauf zu durchbrechen, wenn man durch die Sucht bereits obdachlos geworden ist? Wie kann man sich Hilfe holen? Und hat das Umfeld Betroffener Verständnis für die Kaufkrankheit? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
    Die Geburt eines Kindes bringt viele Veränderungen mit sich – Verhalten, Körper und Gewohnheiten von Müttern wandeln sich. Britts Gäste berichten davon, wie sie mit diesen Veränderungen umgehen und wie ihr Umfeld auf sie reagiert. Mama Franziska sagt zum Beispiel, sie findet ihren Körper so gut, dass sie sich für ein bekanntes Erotikmagazin ausziehen würde. Andere können sich damit gar nicht anfreunden. Britt diskutiert mit ihren Gästen zum Thema: „Mama und trotzdem sexy!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)
    Gibt es das richtige Alter, um Mutter zu werden? Heute treffen die Skateboard-fahrende Mama Joanna, die mit 43 Jahren mit ihren vier Kindern über den Bordstein düst, auf Julia, die der Meinung ist, dass man als junge Mama entspannter in der Erziehung ist. Was sagt Maria aus eigener Erfahrung dazu, deren Eltern nicht mehr die jüngsten waren? Und reagiert das Umfeld auf ältere Mütter heute noch mit Fragen wie: „Spätes Mutterglück – ist das dein Enkel?“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)
    Einzigartige Liebesgeschichten. Skurrile Lovestorys. Und neue Blickwinkel. Britts Talkgäste erzählen heute von ungewöhnlichen Partnerschaften. Mit dabei ist Sarah, die eine Beziehung mit einem Flugzeug führt. Andreas und Alicia haben sich geküsst, ohne sich je gesehen zu haben und sind heute glücklich verheiratet. Zahntechniker Bernd ist leidenschaftlicher Hochzeitsredner und hat viel zum Thema „Verrückt verliebt – Meine Liebesgeschichte ist außergewöhnlich!“ beizutragen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18 (44 Min.)
    Situationen, die für manche Menschen ganz normal sind, können bei anderen Panikattacken auslösen. Höhenangst haben viele. Aber was ist eigentlich Misophonie? Denise leidet darunter und erklärt, dass kleinste Geräusche bei ihr zu Ohnmachtsanfällen führen können. Aber wie kann man Ängsten, Überempfindlichkeiten oder Phobien entgegenwirken? Kann Virtual Reality heute einen Ausweg bieten? Britt spricht heute mit ihren Gästen über „Phobien – Ich will ein Leben ohne Angst!“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)
    Laufsteg oder Talk-Studio? Britt begrüßt heute ihren Talk-Gast Nima, der einen besonders extravaganten Kleidungsstil pflegt. Seine gute Freundin Nilufar wünscht sich, dass er seinen Anzug mit meterlanger Schleppe gegen eine coole Jeans mit lässigem Cord-Hemd tauscht. Ob Nima ein Umstyling über sich ergehen lässt? Und was hält Talk-Gast Nadine, die auf einen nachhaltigen Umgang mit Textilien setzt, von einem übervollen Kleiderschrank? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20 (44 Min.)
    Wie viele Drinks sind beim Feiern normal? Wann ist eine Grenze überschritten? Und wieso ist Alkohol-Abstinenz oft verpönt? Britts Gäste Mathias und Bianca lassen es gerne am Ballermann krachen. Olli hingegen hatte über 20 Jahre lang mit einer Alkoholsucht zu kämpfen und erzählt von seinen Erfahrungen. Und Talkgast Paolo würde nüchtern keine Tanzfläche betreten. Was sagen Britts Gäste zum Thema: „Feiern bis der Arzt kommt – du ruinierst dein Leben“? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21 (44 Min.)
    Wenn ein Kind, ein:e Jugendliche:r oder Erwachsene:r von einzelnen Menschen oder einer Gruppe regelmäßig schikaniert wird, spricht man von Mobbing. Das Quälen einer Person kann zu gefährlichen Verwundungen führen – seelisch und körperlich. Oft wissen Betroffene und Angehörige nicht, wie sie sich davon befreien können. Britt Hagedorn spricht heute mit Personen, die Mobbing selbst erfahren haben und lädt Gäste zum Talk ein, die den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2022Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22 (44 Min.)
    Eine Sucht kann viele unterschiedliche Gesichter haben – das haben die heutigen Gäste bei „Britt – Der Talk“ selbst erfahren. Wie es ist, mit einer Sexsucht zu leben oder wie man von einer Kaufsucht wieder loskommen kann, die auch Angehörige mit in einen gefährlichen Schuldenstrudel zu ziehen vermag, bespricht Britt Hagedorn heute mit ihnen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Britt – Der Talk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…