Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Bo, Flo & Co. – Familie und so“ startete am 05.02.2021 auf RTL+ Free und bei toggo.de und bei Kividoo und am 15.02.2021 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Flo und Bo beginnen mit der Suche nach den anderen im Keller, wo Cheese verschwand. Sie hören Geräusche aus dem Loch im Boden, das Bo für ein Portal zum Schattenreich hält. – Bild: SUPER RTL
    Flo und Bo beginnen mit der Suche nach den anderen im Keller, wo Cheese verschwand. Sie hören Geräusche aus dem Loch im Boden, das Bo für ein Portal zum Schattenreich hält.
    Bo gruselt sich total, als sich die Kinder zusammen einen alten Horrorfilm angucken. Aber Flo macht sich darüber lustig und wiederholt den Spruch, mit dem in dem Film die Opfer verflucht werden. Als nach und nach alle wirklich verschwinden, muss sich ausgerechnet der ängstliche Bo auf die Suche nach ihnen machen. Kann er seine Angst überwinden und die anderen finden? (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereDo 31.10.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Bo hat eine Brieffreundin namens Gretchen, die ihm ständig Geschenke macht. Flo, Doug, Klaus und Cheese sind gar nicht erfreut und finden er sei besessen von seiner Brieffreundin. Ihre mitgeschickten Kekse schmecken ihnen gar nicht. Bo will ihr ebenfalls welche backen und vernachlässigt dabei seine Familie.
    Bo hat eine Brieffreundin namens Gretchen, die ihm ständig Geschenke macht. Er möchte sich revanchieren, indem er Kekse backt. Flo, Doug, Klaus und Cheese sind darüber nicht sehr erfreut. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Bo fühlt sich durch die spannenden Abenteuer, in die Cheese seine Tagebucheinträge umgewandelt hat, beflügelt, seinem Langweilerleben endlich ein Ende zu setzen.
    Als Cheese ein vermeintlich langweiliger Fantasieroman in die Hände fällt, beschließt sie kurzerhand, die Geschichte eigenhändig umzuschreiben. Nicht ahnend, dass es sich bei dem Buch um Bos Tagebuch handelt. Dieser wiederum fühlt sich durch die spannenden Abenteuer beflügelt, seinem Langweilerleben endlich ein Ende zu setzen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Streit zwischen Jungs und Mädchen um das Badezimmer, hat Klaus die Idee das Zimmer durch eine Wand in eine Mädchen-Seite und eine Jungs-Seite aufzuteilen.
    Bo, Klaus und Doug wollen das Badezimmer nicht länger mit den Mädchen teilen und trennen ihren Bereich ab. Doug entwirft für die Jungs-Seite ein striktes Regelwerk, die Mädchen auf der anderen Seite haben dagegen viel Spaß ohne komplizierte Regeln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Während Mom und Dad ihren wohlverdienten Urlaub genießen, geht es Zuhause drunter und drüber. Bo organisiert seine alte Babysitterin Miss Molly, die ihn sehr verwöhnt, doch der Rest der Truppe hat ziemlich unter der Tyrannei des Hausdrachens zu leiden.
    Die Familie plant einen Ausflug zum Kanufahren, allerdings hat Bo keinen besten Freund, der ihn begleiten könnte. Die anderen wollen ihm helfen, einen neuen Freund kennenzulernen, doch am Ende scheitert es an Bos Angst, ihn wieder zu verlieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Miss Molly ist die alte Babysitterin von Bo und kümmert sich um das Haus während Mom und Dad im Urlaub sind. Die Truppe leidet sehr unter ihrer Tyrannei. Als sie ihre Angst vor Vampiren erkennen, schmiedet die Truppe einen Plan, um sie loszuwerden.
    Während Mom und Dad ihren Urlaub genießen, übernimmt Bo Zuhause die Verantwortung. Dass dies gnadenlos in die Hose geht, war ihm anfangs jedoch nicht klar. Da erinnert er sich an seine alte Babysitterin Miss Molly. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Kit das Rollerfahren beizubringen, bereitet der Familie zunächst erhebliche Probleme. Da sie das Wettrennen gegen Susie und Stevie Schmidt, die beiden Rollerprofis, unbedingt gewinnen wollen, gelingt es ihnen zum Schluss dann doch.
    Bo, Flo und die restliche Familie amüsieren sich mit ihren Rollern im Park, bis plötzlich Susie und Stevie Schmidt auftauchen. Die beiden Rollerprofis sorgen für Ärger und wollen den Park für sich allein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 27.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Klaus motiviert seine langweilige Familie Weltrekorde zu brechen und berühmt zu werden. Er sieht sich als Coach von Doug, Bo, Flo, Cheese und Kit und ist in seiner Rolle sehr hartnäckig und fordernd.
    Damit sich Bo endlich seine heißgeliebte Wackelkopf-Figur leisten kann, spannt er Doug als kostenlose Hilfskraft ein und überträgt ihm alle anstrengenden Arbeiten. Er bemerkt nicht, wie er die Freundschaft ausnutzt, da Hund Doug es nicht übers Herz bringt, nein zu sagen. Flo kann das nicht länger mit ansehen und ergreift die Initiative, um Doug das Nein-Sagen beizubringen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Klaus hat große Ziele, aber die anderen sind total unmotiviert. Da hat Klaus die Idee, dass Flo, Bo, Doug, Kit und Cheese Weltrekorde brechen könnten. Er sieht sich als ihr Coach und motiviert sie, immer weiter zu machen. Selbst nachts gibt es keine Pause. Als Klaus annimmt, dass sie alle die Rekorde eingestellt haben, versucht er sie zum Aufhören zu bewegen. Aber sie sind alle so in Fahrt, dass er sie nur gegen ihren Willen stoppen kann. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereFr 29.11.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Nachdem sein falscher Bart bei der Schülersprecherwahl aufgeflogen ist und ihn nun keiner mehr für weise hält, spricht Bo vor seinen Mitschülern und zeigt Einsicht.
    Weil Bo ständig von einem Vollbart träumt, der ihn nach eigenen Aussagen „weise“ erscheinen lassen würde, bastelt ihm Flo, mit Hilfe des Anziehungsstrahlers von Klaus, ein paar Katzenhaare ins Gesicht. Doch ihr Streich erzielt nicht die erhoffte Wirkung. Bo kommt mit seinem Erwachsenen-Look unglaublich cool bei seinen Mitschülern rüber. Und weil auch noch alle auf die völlig absurden Sprüche von Bo abfahren, schmiedet Flo den nächsten Plan. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Klaus besorgt einen alten Truck und träumt davon, den mit Hilfe der anderen wieder flott zu machen und darin etwas zu verkaufen. Damit sie Onkel Bob _ den Eisverkäufer _ keine Konkurrenz machen, entscheiden sie sich für den Verkauf gesunder Smoothies. Als Onkel Bob aber Wind davon bekommt, fängt er auch an, Smoothies zu verkaufen und fortan liefern sie sich einen erbitterten Kampf um Kunden und die besten Plätze. Onkel Bob sabotiert auch ihren Truck und schließlich erfahren die Kids, wieso er das alles auf sich nimmt: Er benötigt Geld, um seine wahre Liebe operieren zu lassen. Daraufhin schenken sie ihm ihren Truck _ ohne genau zu wissen, wer oder was Onkel Bobs wahre Liebe eigentlich ist_
    Die ganze Familie veranstaltet einen Campingausflug als Wettstreit. Mädchen und Jungs teilen sich auf, um zu beweisen, dass sie jeweils am besten in der Natur zurechtkommen. Die Mädels auf die traditionelle, die Jungs auf die neumodische Art. Als sie jedoch von einem wilden Bären bedroht werden, raufen sich alle zusammen und bestehen gemeinsam die Gefahr. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereDi 03.12.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Klaus baut einen Computer, um das Gezanke der Familie beim neuen Computerspielen zu verhindern. Beim kleinsten Anzeichen eines Streites sperrt er das Spiel für eine Stunde. sperrt. Doch durch eine Fehlfunktion geht der Roboter plötzlich auf die Familie los.
    Klaus hat ein ganz spezielles Computerspiel gekauft, mit dem er die Familie enger zusammen bringen will. Dieses Spiel kann man nur gemeinschaftlich durch Teamarbeit durchspielen.
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021RTL+ / toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2019CBBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Klaus wird zum Richter ernannt, um jegliches Fehlverhalten zu bestrafen. Doch schon nach kurzer Zeit steigt ihm seine Position zu Kopf und er fällt harte, übertriebene Urteile. +++
    Nachdem Mom und Dad den Kindern den Fernseher weggenommen haben und auch noch drohen, ihn für immer aus dem Haus zu verbannen, wird Klaus kurzerhand zum Richter ernannt. Doch schon nach kurzer Zeit steigt ihm seine Position zu Kopf. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereMo 16.03.2020CBBC
  • Staffel 1, Folge 15
    Weil Bo eine richtige Pechsträhne hat und den anderen Leid tut, machen ihm Flo & Co. eine Freude und schenken ihm eine Eintrittskarte für die Bobbelkopf-Fabrik. Dort kann er auch an Arbeitsbereichen selbst teilhaben kann. Außer ihm hat keiner wirklich Spaß an diesem Auflug.
    Bo, Flo, Doug, Kit, Klaus und Cheese sehen sich eine Dokumentation über den Wolf an. Dabei machen sich alle und besonders Bo darüber lustig, dass Doug eher lieb und ungefährlich ist. Das verletzt Doug so sehr, dass er alleine loszieht. Als er eine Gruppe Streuner trifft, will er genauso sein wie sie und kopiert ihr Verhalten – auch wenn es ihm nicht leichtfällt. In der Zwischenzeit vermissen die anderen ihn und fangen an, sich Sorgen zu machen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereDi 17.03.2020CBBC
  • Staffel 1, Folge 16
    Klaus rettet Cheese zufällig vor einem umstürzenden Baum. Als Dank spielt Cheese für ihren Lebensretter von da an den persönlichen Butler. Doch mit ihrer Zuwendung geht sie Klaus alsbald auf die Nerven, aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Also schmieden Bo und Flo den Plan, das Rettungsszenario zu wiederholen, diesmal jedoch umgekehrt. In der Hoffnung, dass Klaus und Cheese damit quitt sind. +++
    Klaus rettet Cheese zufällig vor einem umstürzenden Baum. Als Dank spielt Cheese für ihren Lebensretter von da an den persönlichen Butler. Doch mit ihrer Zuwendung geht sie Klaus alsbald auf die Nerven, aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Also schmieden Bo und Flo den Plan, das Rettungsszenario zu wiederholen, diesmal jedoch umgekehrt. In der Hoffnung, dass Klaus und Cheese damit quitt sind. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereMi 18.03.2020CBBC
  • Staffel 1, Folge 17
    Klaus gibt Flo Nachhilfestunden in Wissenschaft. Doch jede Lektion endet dank Flo in Chaos, weshalb Klaus die Hoffnung allmählich aufgibt.
    Flo versagt im Wissenschaftsunterricht erneut und wird vor die Wahl gestellt, entweder ein Projekt im Unterricht vorzustellen, das wissenschaftlich Hand und Fuß hat, oder in diesem Jahr an der Sommerschule angemeldet zu werden. Das will sie natürlich auf keinen Fall. Anstatt sich auf die fundierte Hilfe von Klaus einzulassen und richtig zu lernen, klaut sie seine Erfindungen und gibt diese als ihre eigenen aus. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereDo 19.03.2020CBBC
  • Staffel 1, Folge 18
    Alle erzählen ihre Geheimnisse immer Kit, die sich vor dem ihr Anvertrauten kaum retten kann, denn sie spricht nicht und kann es dementsprechend nicht weitererzählen. Als sie jedoch im Labor von Klaus einen Helm aufsetzt, der sie plötzlich sprechen lässt, findet sie heraus, dass ihre Familie sich mit den Geheimnissen, die sie über die Jahre von ihnen erzählt bekommen hat, hervorragend erschrecken und unter Druck setzen lässt. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021toggo.de / Kividoo / RTL+Original-TV-PremiereFr 20.03.2020CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bo, Flo & Co. – Familie und so online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…