Staffel 1, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der Originalausstrahlung)
Staffel 1 von „Blutspur – Forensik hautnah“ startete am 05.09.2021 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Untersuchung – Bild: A+E NETWORKS
    Die Untersuchung
    Eine schockierende Behauptung: Ein kleiner Junge ist anscheinend sexuell missbraucht worden. Oder doch nicht? Am Tatort wird Unterwäsche gefunden, auf der das Sperma seines Vaters zu sehen ist. Doch was bedeutet das wirklich? DNA-Beweise, die verwendet werden, um Schuldige zu überführen und Unschuldige zu entlasten, sind zu einem der mächtigsten Werkzeuge der Strafverfolgungsbehörden geworden. Dr. Lawrence Kobilinsky, ein Experte auf dem Gebiet der forensischen Wissenschaft, führt durch das heikle Geschäft der Suche und Analyse von DNA-Beweisen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2011
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Fingerabdrücke
    Als Leiter der forensischen Abteilung des Hillsborough County Sheriff’s Office steckt Rocye D. Wilson, bei seinen Kollegen bekannt als „Rayce“, knietief in jedem Mordfall in Tampa, Florida. Als ein verwesendes Skelett in der Nähe von Kugeln auf einem Wanderweg gefunden wird, sind alles, was er und sein Team zur Verfügung haben, ein paar weggeworfene Bierdosen und ein Schuhabdruck. Bei der Suche nach Beweisen müssen sie feststellen, was der Verbrecher hinterlassen hat und was vielleicht von unschuldigen Wanderern stammt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011
  • Staffel 1, Folge 3
    Eine DNA-Untersuchung
    Es ist der amerikanische Traum, ein Haus in einer guten Nachbarschaft zu besitzen. Nie schien er erreichbarer als während Amerikas Immobilienboom. Doch der Traum zerplatzte, als die Hypothekenzinsen für ein Eigenheim in einer Siedlung in Pennsylvania plötzlich durch die Decke gingen. Die Hypothekengesellschaft hatte die Papiere, um zu beweisen, dass die Eigentümer dem zugestimmt hatten. Es gibt etwas, das sie nicht gesehen haben, als sie auf der gepunkteten Linie unterschrieben. Es bedurfte der Fähigkeiten des forensischen Dokumentenexperten Gerhard Wendt, um den Betrug aufzudecken. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2011
  • Staffel 1, Folge 4
    Eine Leiche
    Bewohner einer Nachbarschaft in Florida beschweren sich, dass ein Gestank von Verwesung über einem Hinterhof hängt. Die Polizei reagiert und findet einen widerlichen Geruch und eine wimmelnde Ansammlung von Maden. Tage später wird zwölf Meilen entfernt eine verwesende Leiche gefunden. Der forensische Entomologe – oder Käferexperte – Dr. Jason Byrd wird hinzugezogen und verwendet die Maden von beiden Schauplätzen, um herauszufinden, ob ein Verbrechen stattgefunden hat und ob die beiden Orte miteinander in Verbindung stehen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2011
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine Untersuchung
    Drei Kinder und ihre Eltern kommen ums Leben, als ein tödliches Feuer ihr Haus zerstört. Es fragt sich, ob es sich dabei um einen tragischen Unfall handelt, oder ob die Familie Opfer eines schrecklichen Verbrechens wurde. Der Brandinspektor Victor Zamaloff wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Halb Detektiv, halb Wissenschaftler, hat Zamaloff einen brennenden Wunsch – Beweise aus der Asche aufsteigen zu lassen. In der Ruine des verbrannten Hauses versucht er herauszufinden, wie diese Familie ihr Schicksal ereilte. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2011
  • Staffel 1, Folge 6?
    Original-TV-PremiereDi 01.02.2011
  • Staffel 1, Folge 7?
    Original-TV-PremiereMo 14.02.2011
  • Staffel 1, Folge 8?
    Original-TV-PremiereMi 23.02.2011
  • Staffel 1, Folge 9?
    Original-TV-PremiereMo 07.03.2011
  • Staffel 1, Folge 10?
    Original-TV-PremiereSa 19.03.2011
  • Staffel 1, Folge 11?
    Original-TV-PremiereDo 24.03.2011
  • Staffel 1, Folge 12?
    Original-TV-PremiereFr 07.01.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutspur – Forensik hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…