8 Folgen, Folge 1–8

    • Original-Alternativtitel: Ato Dore Dake Sakebeba Ii no Darō
    Folge 1 (25 Min.)
    Neu auf der Oberschule versucht sich Mato mit der verschlossenen Yomi anzufreunden. Aber als sie Yomi nach Hause begleitet, begegnet sie dort Yomis Freundin Kargari. Diese sitzt im Rollstuhl und sieht nicht gerne eine Nebenbuhlerin bei Yomi, weshalb sie Mato mobbt, bis diese beschließt zu gehen.
    In der anderen Welt kommt es zum Kampf zwischen Black Rock Shooter und einem Mädchen, das Kargari nicht unähnlich sieht. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 03.02.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Yoake o Idaku Sora
    Folge 2 (25 Min.)
    Nachdem Mato umsonst bei einem Festival auf Yomi gewartet hat, besucht sie diese Zuhause. Aber sie wird von Kargari empfangen, die sich mit ihrem Rollstuhl die Treppe runter stürzt, um sie aufzuhalten. Später im Krankenhaus erfährt Mato von Yomis Mutter, was Yomi und Kargari wirklich verbindet.
    Während in der anderen Welt der Kampf zwischen Black Rock Shooter und zwei anderen Mädchen tobt, versucht Mato in Kargaris abgesperrtes Krankenzimmer zu kommen. Doch dann wird in der anderen Welt ein Mädchen getötet. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 10.02.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Koraeta Namida ga Afuresou na no
    Folge 3 (25 Min.)
    Mato soll mit ihrer Kindheitsfreundin Yuu ins Basketball-Camp. Als Yomi begreift, wie nah sich die beiden stehen, wird sie eifersüchtig. Nach dem Camp erfährt Arata, Mannschaftskapitän der Basketballmannschaft, das ein Liebesbrief von ihr an einen Jungen, am schwarzen Brett ausgehängt wurde. Auch wenn sie sich stark gibt, machen ihr die Lästereien zu schaffen. Doch dann wird in der anderen Welt ein Mädchen getötet, das Arata ähnelt. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 17.02.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Itsuka Yumemita Sekai ga Tojiru
    Folge 4 (25 Min.)
    Kargari hat es geschafft, wieder zu laufen und zur Schule zu gehen, wo sie schnell neue Freunde findet. Und da Mato gerade ebenfalls sehr beschäftigt ist, beginnt Yomi sich ausgeschlossen zu fühlen. Als ihr Kargari dann auch noch sagt, dass sie sich nicht mehr daran erinnert, warum sie so an Yomi gehangen hat, bricht für Yomi eine Welt zusammen.
    In der anderen Welt wird Black Rock Shooter von einer ihrer Gegnerinnen mit neuer Vehemenz angegriffen. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 24.02.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Burakku★Rokku Shūtā
    Folge 5 (25 Min.)
    Da sich Yomi auch in der Schule immer seltsamer verhält, beginnt Mato sich Sorgen zu machen. Und dann bemerkt sie auch noch, dass sich niemand an ihre Kindheitsfreundin Yuu zu erinnern scheint. Als sie diese schließlich findet, erfährt sie die Wahrheit hinter ihren Träumen von den Kämpfen in der anderen Welt. Um Mato und Yomi zu helfen, schickt Yuu Matos Bewusstsein in den Körper von Black Rock Shooter. Aber das geht leider schief und Mato kann nicht mehr zurückkehren. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 02.03.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Aru Hazu mo Nai Ano Toki no Kibō
    Folge 6 (25 Min.)
    Da Mato nicht mehr aufwacht, bringt Yuu sie in ihrer Verzweiflung zur Schulpsychologin Saya, die offenbar auch eine Verbindung zur anderen Welt hat. Yuu und sie kennen sich bereits aus Sayas Schulzeit. Damals hat Yuu unter schlimmen Bedingungen gelebt.
    Während Saya und Yuu versuchen Mato wieder zurück zu bringen, kehrt Yomi an die Schule zurück. Aber sie kann sich kaum noch an Mato erinnern. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 09.03.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Yami o Kakeru Hoshi ni Negai o
    Folge 7 (25 Min.)
    Yuu kann Matos Bewusstsein endlich erreichen und während diese erkennt, dass sie vor ihren eigenen Gefühlen davon gelaufen ist, erfährt sie auch die Geschichte von Yuu und ihrem Alter Ego in der anderen Welt: Strength.
    Während dessen erfährt Yomi in der Schule, dass Mato verschwunden ist und ihre Erinnerungen an die gemeinsame Freundschaft beginnen hervor zu brechen. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.2012Fuji TV
    • Original-Alternativtitel: Sekai o Koete
    Folge 8 (25 Min.)
    Mato ist zu Black Rock Shooter geworden und muss sich der dunklen Version von Black Rock Shooter im Kampf stellen. Aber sie stellt sich damit auch ihren eigenen Gefühlen.
    Original-TV-PremiereFr 23.03.2012Fuji TV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black Rock Shooter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…