Staffel 2, Folge 1–25

  • Staffel 2, Folge 1
    Die Spalolympiade steht vor der Tür. Fiona, Irmak und Lukas wollen die Eröffnungsfeier gestalten. Im Spali tauchen zwei neue Gesichter auf: Frau Vanini übernimmt die Stellvertretung von Frau Rosmarie Roth, die einen Weiterbildungsurlaub macht. Und als neuer Schüler kommt Kevin, der sofort auffällt. Avalanche verguckt sich schon auf ersten Blick in ihn. Marko hat ein Freizeitprojekt: Er will in einer Zeitungsredaktion arbeiten und etwas Geld zusammenbringen, um seiner überarbeiteten Mutter Ferien zu schenken. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 2
    Avalanche gewinnt an der Spalolympiade die Medaille im Kugelstossen, und Kevin fragt um ein Date mit ihr. Marko nervt die Spalis mit den Interviews, die er für seinen Redaktionsnebenjob macht. Fiona will sich nicht mehr länger als Einzelkind erleben und fantasiert sich eine Schwester herbei. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 3
    Marko erhält nachmittags schulfrei für sein Zeitungspraktikum, dort wird aber bessere Arbeit als bis anhin von ihm erwartet. Avalanche muss an ihrem Date mit Kevin auch noch ihre beiden kleinen Schwestern sitten und erlebt, wie Kevin von eine früheren Freundin heftig beschimpft wird. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 4
    Marko erlebt in der Redaktion mit seinem Chef eine böse Überraschung, die ihn sehr verwirrt. Mit Nachforschungen kommt er seinen Lügen auf die Spur. Kevin macht in der Schule Aufsehen mit seinem frechen Benehmen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 5
    Marko entdeckt die Lügen seines Chefs in der Zeitung. Kevin wird immer frecher, beginnt die Lehrer schlecht zu machen und schiebt Avalanche die Schuld in die Schuhe. Jula lockt Beni zu einem sehr speziellen Rendezvous aufs Spali-Dach. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 6
    Kevin wird immer frecher, beginnt die Lehrer schlecht zu machen, sägt den Stuhl von Aurelia Vanini an und schiebt Avalanche die Schuld in die Schuhe, sie wehrt sich nicht dagegen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 7
    Avalanche will nicht sehen, dass Kevin immer frecher wird und auch ihrer engen Freundin Lena nicht glauben, dass er sich hinter ihrem Rücken an andere Mädchen heranmacht. Fiona wird mit ihren Chiara- Fantasien immer auffälliger, erhält aber von Antonin einen guten Tipp. Für Marko wird die Geldgeschichte in der Zeitungsredaktion immer stressiger. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 8
    Lena konfrontiert Avalanche mit einem Beweis, der zeigt, dass Kevin sie hinter ihrem Rücken schlecht macht. Darauf zwingt sie ihn seine Taten zu gestehen, lässt sich aber doch wieder versöhnen. Antonin kümmert sich um Fiona, gibt ihr einen guten Näh-Tipp. Für Marko wird die Geldgeschichte in der Zeitungsredaktion immer stressiger; jetzt soll er auch noch die Kassette mit dem Spendengeld bei sich zu Hause verstecken. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 9
    Avalanche muss ihrer Freundin Lena glauben, dass sie Kevin es mit ihr nicht ernst meint. Sie zwingt ihn zum Geständnis. Dann wird er wegen seiner Missetaten auch noch von der Schule geschickt. Antonin organisiert im Versteckten für Fiona ein Geburtstagsfest und sie findet eine Lösung ihre Chiara-Fantasie loszulassen. Marko erhält glücklicherweise von Beni Hilfe in der Spendengeldgeschichte. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 10
    Avalanche verkriecht sich nach dem schlimmen Erlebnis mit Kevin bei sich zu Hause. Beni kann Marko helfen in der Zeitungsredaktion aus der Geldgeschichte herauszukommen. Zusammen mit Jula besuchen die beiden das Motocross-Training. Dort finden sich nach schwierigen Momenten Beni und Jula zu einem Happy-End. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 11
    Beni und Jula erzähen ihren beiden engsten Freunden Marko und Avalache, dass sie ein Paar sind, das aber geheim halten wollen. Wie alle anderen Seniors erhalten sie auch die Aufgabe, einem ausgelosten Partner ein Liebesgedicht zu schreiben. Im Geldprojekt der Juniors bekommt Lukas den Kredit zugesprochen und investiert ihn in Süssigkeiten, mit denen er Mädchen erobern will. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 12
    Lukas macht im Geldprojekt mit seinen Investitionen in Süssigkeiten nur Schulden, denn kein Mädchen lässt sich damit kaufen. Mit der Nachricht am Anschlagbrett «Ich mache Schluss mit Dir» wird am Spali eine Zettel-Olympiade ausgelöst. Leyla bespitzelt Beni und entdeckt das geheime Dachversteck. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 13
    Der Rummel um die Liebesgedichte wird heftig, weil Beni zwei davon erhält – und dies von verschiedenen Verehrerinnen. Jula will erreichen, dass Leyla das Dachversteck nicht verrät. Es gelingt ihr, mit Leyla einen Deal auszuhandeln. An der Zettelwand meldet sich anonym ein Spicker und löst damit Diskussionen aus. Tobias verliebt sich beim Wichteln ausgerechnet in Jula! Lukas bekommt von Irmak Hilfe bei seinen Geldschulden. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 14
    Jula liest an der Zettelwand die vielen Schwärm-Zettel für Beni, ruft ihn ohne aufzupassen vor allen in ihr Dach-Versteck, will wissen, wer die die Zettelschreiberinnen seien und ist sich nun plötzlich nicht mehr sicher über das Geheimhalten ihrer Beziehung. Avalanche lanciert die Idee der längsten Zettel-Leine der Welt als Rekordversuch für das Guiness-Book. Der veliebte Tobias beschenkt Jula mit ihrem Lieblings-Kokosnussdrink und lädt sie zu einem Znachtessen mit Konzert ein. Sie kann nicht Nein sagen und willigt ein. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 15
    Marko gesteht Beni, der Spicker zu sein. Beni kontert, er müsse sich outen. Marko aber will nicht. Tobias macht für Jula ein Vor-Konzert-Dinner, denn er hat keine Tickets. Als sie von drinnen die Musik hören, kommt es zu einem Tänzchen. Das anschliessende Küsschen mit ihr wird versteckt von jemandem fotografiert. Tobias prahlt vor seinen Geschwistern mit seinem Jula-Date. Lena und Flip lehnen entschieden die Bitte von Vater und Mutter ab, ihnen beim Wichteln zu helfen. Dabei hören sie zum ersten Mal von deren Scheidungsplänen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 16
    An der Zettel-Leine hängt vor aller Augen das Foto vom Kuss Jula-Tobias. Jula macht kurzen Prozess und sagt ihm Klartext. Aber jetzt bekommt Tobias anonym ein Schoggi-Herz mit einem Date-Zettel. Marko outet sich als Spicker, bekommt von Frank eine Strafpredigt, lässt ihn aber die Prüfung sofort nochmals schreiben, und Marko macht eine Fünf! Lukas trifft auf eine strahlende Leyla ohne Brille, die ihn gerne küssen würde. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 17
    Jochen macht mit den Juniors im Geldprojekt die Einsatz-Gewinn-Übung; diesmal bekommt Fiona die Kreditkarte. Die Zettelleine wird wirklich Guiness-Rekord-Anwärterin. Jula bekommt plötzlich viele Liebeserklärung. Jetzt macht Beni dem «heimlich» ein Ende und hängt für Jula eine grossformatige Liebeserklärung auf. Jula kann sich nur mit Wegrennen retten. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 18
    Im Geld-und Gewinn-Projekt geht die Kreditkarte zu Irmak. Sie kauft bei ihrem Vater Mandarinen und verkauft sie dann mit Erfolg und Gewinn weiter. Doch dann fehlt auf dem Konto der von ihr eingezahlte Gewinn. Jula versucht mit Beni wieder Frieden zu machen, doch er blockt. In der Halle werden sie von Mitschülern provoziert und das Ganze steigert sich zu einem Streit während dem Unterricht, bei dem Jula hinausrennt. Als sie Avalanche trösten gehen will, rastet Frank Vonlanthen aus. Jetzt wird seine Saulaune an der Zettelleine zum Thema. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 19
    Irmak vermisst die Kreditkarte samt Zahlungsbeleg. Die Karte wird gesperrt, die Juniors rätseln über den Dieb und verdächtigen Irmak, die überraschend neue Schuhe trägt. An der Zettelleine ist einer mit «Danke» und Schoggifleck, eine Spur, die Irmak und Fiona verfolgen. Jula ist deprimiert wegen Beni, wird von Avalanche getröstet, erzählt von ihrem Liebeskummer und bekommt einen Rat. Lena stellt ihren Vater wegen seiner schlechten Laune. Tobi hat eine Freundin: Leyla! (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 20
    Fiona und Irmak finden den Kartendieb und können ihn dank Beweisen dazu bringen, sich als Dieb und Zettelschreiber zu stellen. Er bekommt Lukas als Götti. Frank holt per Zettel seine Kinder ins Büro, gibt seine schlechte Laune zu und eröffnet ihnen die kommende Scheidung. Leyla lockt Beni und Jula aufs Dach; die Versöhnung misslingt, doch dann gewinnt – dank dem überraschenden Riesenzettel von Jula für Beni – die Zettelleine den Weltrekord. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 21
    Frank und Sarah streiten sich schon vor dem Zmorgen. Als Lehrer Damman in der Schule ihr Tagebuch in Verwahrung nimmt, flippt Lena total aus und wird sogleich zum Schullleiter geschickt. Als dann Flip bei der Theaterprobe Fionas üppige Figur kommentiert und auch aus dem Unterricht geschickt wird, findet Frank, dass die beiden Geschwister wegen Familienbelastung nach Hause sollen. Dort entdecken sie die Bewerbung ihrer Mutter für einen Job in Genf: Grosse Sorgen! Fiona findet sich wirklich verändert und das macht ihr richtig Probleme. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 22
    Fiona wird von Visionen verfolgt und versucht mit bandagieren und Schlabber-Kleidern ihre Figur zu verbergen. Wegen Sauerstoffmangel erleidet sie im Turnen eine Ohnmacht. Die drei Vonlanthen-Geschwister versuchen sich von den Scheidungssorgen mit bösen Streichen Luft zu schaffen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 23
    Fiona zeigt sich erstmals in ihrem neuen Schlabber-Outfit. Lena ist tief deprimiert und wird von Avalanche, dann aber ganz besonders von Beni getröstet; ob sie ihm auch ihre Zuneigung zeigen sollte? Tobias leidet am Kleidershopping mit seiner Freundin Leyla und beschliesst, mit Flip bei ihr den Zwillingstest zu machen. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 24
    Eingeschnürt und unterzuckert kippt Fiona im Turnen in Ohnmacht. Aurelia erfährt von Fionas Figur-Problemen, redet mit ihr von Frau zu Frau und gibt ihr einen Stylingauftrag für ihr Gottenmädchen. Jula spricht sich mit Beni aus, dann aber gesteht ihm Lena ihre Zuneigung – und wird enttäuscht. Sie findet einen guten Moment mit ihrer Mutter und erzählt von ihren Liebeskummer. Flip verkleidet sich als Tobias und geht mit Leyla zum Shopping. Er hält lange gut durch. (Text: zambo.ch)
  • Staffel 2, Folge 25
    Flip versagt im Zwillingstest beim Abschieds-Küssen, erzählt dann aberTobi, es sei alles perfekt gelaufen. Leyla aber stellt die Sache klar und sagt Tobi: «Schluss»! Natürlich macht Tobi dann Flip grosse Vorwürfe. Fiona zieht ihr selbst entworfenes Kleid an und gefällt sich, auch von Lehrerin Vanini bekommt sie Komplimente. Lukas dagegen entdeckt das Geocashing. (Text: zambo.ch)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Best Friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…