Besondere Kennzeichen
    PL 1976 (Znaki szczególne)
    Deutsche Erstausstrahlung: DDR2
    Originalsprache: Polnisch

    In der Hauptrolle dieser neuen polnischen Gegenwartsserie sehen Sie Bronislaw Cieslak. Er spielt den Bauingenieur Bogdan Zwada, der bei der Errichtung eines Staudammes eingesetzt ist. Als strenger unduldsamer Chef hat er nicht nur Freunde. Hinzu kommt, daß im Zusammenhang mit einem tödlich verunglückten Meister einige Indizien gegen ihn sprechen. „Ein breites Panorama unseres Landes und menschlicher Probleme wird durch das Wanderleben unseres Helden möglich. Er arbeitet auf verschiedenen Baustellen und durchmißt Polen von den Bergen bis zum Meer. Er sucht nach Werten, mit denen er sein Leben verbinden könnte. Es ist wie ein Prozeß der Aneignung von Wissen über das Leben, der Versuch, sich selbst zu gestalten“ sagt Regisseur Roman Zuluski in einem Interview zu seiner Serie.

    (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Besondere Kennzeichen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …