Staffel 2, Folge 34

  • 49. Cedrick Mugiraneza

    Staffel 2, Folge 34
    Cedrick Mugiraneza wurde in Burundi geboren und kam mit seiner Familie als politischer Flüchtling nach Österreich. Aufgewachsen ist er in Oberösterreich, in Linz hat er eine Sporthautpschule mit den Schwerpunkten Fußball und Skifahren besucht. Bekannt wurde er aber mit seinem Mundart-Rap „I bin da Ösi Bua“. „Es gibt Leute in Wien, die mich auf der Straße sehen und fragen, wo die Lederhose ist. So ist es nicht, ich trage die Lederhose nicht jeden Tag. Aber die Lederhose ist für mich auf jeden Fall eine der modernsten und wertvollsten Hosen auf der ganzen Welt“, so Cedrick bei den
    „Berggesprächen“.
    Moderatorin Jasmin Devi ist mit Cedrick in oberösterreichs größtem Skigebiet in Hinterstoder, in der Region Pyhrn-Priel unterwegs. Vor der atemberaubenden Kuliss des Toten Gebirges erzählt er von den vielen Wohnortwechseln seiner Kindheit, von den Problemen, sich in der Schule zurecht zu finden, von latentem Rassismus überall auf der Welt und davon, dass er sechs Sprachen spricht. Das FIS-Weltcuprennen Ende Februar in Hinterstoder wird er aber dann dennoch nicht bestreiten können – auch wenn er davon träumt, dass es in Österreich endlich auch einen schwarzen Skirennläufer geben sollte. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 16.01.2016ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.01.2016
15:55–16:30
15:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…