Belle singt uns eine Geschichte
USA 1995–1999 (Disney’s Sing Me A Story With Belle)
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Belle singt uns eine Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Belle singt uns eine Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Belle (Lynsey McLeod) betreibt eine eigene Buchhandlung und wird unterstützt von den beiden Bücherwürmern Lewis und Carroll, der Katze Harmony und Big Book, einem großen, sprechenden Buch. Sie bekommt in jeder Folge Besuch von verschiedenen Kindern, denen sie Geschichten vorliest und mit denen sie singt. Die Lieder und Geschichten passen stets dazu, was an dem Tag passiert ist und die Kinder lernen so zum Beispiel, dass innere Werte wichtiger sind als der äußere Schein. In jeder Folge werden auch klassische Disney-Cartoons gezeigt, die man für die Serie neu vertont hat.
„Sing Me a Story with Belle“ basiert lose auf dem Disney-Film „Die Schöne und das Biest“, ohne einen wirklichen inhaltlichen Bezug herzustellen. So scheint Belle hier noch in dem Dorf zu leben, dem sie im Film so gerne entfliehen wollte, und in einer Folge kommt sogar Gaston (Wolf Bauer) zu Besuch und lädt die Kinder zu einer Party ein, während er den Film wohl eher nicht überlebt haben dürfte.
In Deutschland wurde die Serie nicht ausgestrahlt, aber jeweils eine Folge hat es in synchronisierter Fassung als Bonusmaterial auf die 2010 veröffentlichten Special Edition-DVDs von „Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber“ und „Belles zauberhafte Welt“ geschafft. (Text: DT)

Belle singt uns eine Geschichte auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Belle singt uns eine Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…