6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (15 Min.)
    Mo ist sauer auf Justin! Wegen dem Neuen aus der 2b sitzt er beim großen Fußball-Turnier der Hallenser Grundschulen nur auf der Bank! Und auch Yannik und Sven sind mächtig stinkig auf das große Fußballtalent. Gerade mal zwei Wochen ist der „Asi“, der noch nicht mal richtige Fußballschuhe (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2009MDR
  • Folge 2 (15 Min.)
    Linda hat ihren Chat-Freund Peter zu ihrer ersten großen Geburtstagsparty eingeladen. Als Peter eintrifft, ist das für Linda ein Schock – Peter ist behindert. Linda fühlt sich von Peter hintergangen, weil der ihr seine Behinderung bislang verschwiegen hat. Sie spürt, dass Peters Anwesenheit auf einige Gäste befremdlich wirkt und zu kränkenden und abfälligen Äußerungen führt. Peter verlässt die Party. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2009MDR
  • Folge 3 (15 Min.)
    Ungerechtigkeiten in Lehrer Schuckmanns Matheunterricht bringen Linda und die Nachwuchsredakteure der Schülerzeitung auf die Idee, endlich auch einmal Leistung und Unterrichtsqualität der Lehrer zu bewerten. Ein Fragenkatalog wird erstellt, an alle Schüler verteilt und ausgewertet. Das Ergebnis soll in der Schülerzeitung „Pausenfüller“ veröffentlicht werden, aber Lehrer Schuckmann, der dahinter kommt und sich persönlich angegriffen fühlt, untersagt ihnen rigoros die Verteilung! Linda und ihre Freunde finden dennoch einen Weg, ihr Recht auf freie Meinungsäußerung zu verteidigen und das Umfragergebnis in der Schule publik zu machen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2009MDR
  • Folge 4 (15 Min.)
    Als eine von Max seinem Sohn Moritz und seinem Freund Justin versprochene Ruderbootpartie ausfallen muss, ist die Enttäuschung bei den beiden Jungen groß – immer dürfen die Erwachsenen ihre Pläne ändern. Die Beiden verlassen heimlich das „Konrads“ und gehen selbst auf die Rudertour, die sich aber rasch in ein gefährliches Abenteuer verwandelt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2009MDR
  • Folge 5 (15 Min.)
    Durch eine unbedachte Äußerung von Mo während eines Streits erfährt seine Mutter Ina, dass Linda in ihren Deutschlehrer Herrn Lammers verliebt ist und ihn küsst. Es steht alles in Lindas Tagebuch! Ina verlangt die Herausgabe des Buches. Linda weigert sich zunächst, doch ihre Mutter setzt sich darüber hinweg und bricht sogar das Schloss des Tagebuches auf. Ein Foto auf Seite 10 bringt Ina Gewissheit. Sofort eilt sie mit Linda in die Schule, um den Sachverhalt aufzuklären. Lindas Tagebuch wird zum Beweisstück für die Befragung all ihrer Mitschüler. Langsam kommen Ina Zweifel an ihrem Tun. Von ihren Freundinnen erfährt Linda, dass die Befragung beendet ist. Es ist alles vorbei und gut! Nicht aber für Linda und ihre Mutter. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009MDR
  • Folge 6 (15 Min.)
    Linda ist seit kurzer Zeit Sängerin einer Fantasy-Folk-Band. Doch ihre Meinung und ihr Outfit stoßen nicht nur bei ihrer Familie auf Misstrauen. Ihr Mitschüler Georg greift sie körperlich an und will sie zwingen, wieder „normal“ zu werden. Dabei stellt er ihr ein Ultimatum bis zum nächsten Tag. Doch Linda wird sich „einem Georg“ nicht beugen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei uns und um die Ecke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…