Folge 2

  • 2. Gemütlich wohnen im Sommer

    Folge 2 (46 Min.)
    In „Bei mir daheim – gemütlich wohnen im Sommer“ begleiten wir Handwerker, Architekten und Garten-Designer bei ihrer Arbeit und sind zu Besuch bei Menschen, die uns in ihre persönliche Wohnwelt einladen. Wie renoviert man ein altes Bauernhaus am Ossiachersee so, dass sich Tradition und Moderne gekonnt verbinden? Das Vorbild steht im Gailtal, dort hat Architekt Herwig Ronacher mit seinem „Weber-Haus“ die Antwort darauf gefunden. Wir besuchen auch Theresa Steininger, die das Projekt „Wohnwagon“ ins
    Leben gerufen hat und somit auf den Trend der „Tiny House Bewegung“ aufgesprungen ist. Mit seinen Indoor- und Outdoor Küchen überzeugt Hafnermeister Kurt Gellner. Wir begleiten die „enfants terrible“ der Gartenarchitektur, Bernhard Kramer und Joachim Hirzi, bei ihrer Arbeit, sind bei der Herstellung von Lampen aus Heu dabei und erleben, wie die Steinmetz Brüder Robert und Helmut Moser aus Marmor ein Waschbecken schlagen, das sich ein junges Paar für das gemeinsame Heim am Irrsee wünscht. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 11.09.2020ServusTV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 18.09.2020
16:05–16:55
16:05–
Fr 11.09.2020
21:10–22:00
21:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bei mir daheim kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei mir daheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei mir daheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…