13 Folgen, Folge 1–13

    • Wer träumt nicht davon. Einmal bei einer Party hinter den Turntables stehen und Hunderttausende tanzen nach deiner Musik! Wer wird eigentlich Diskjockey? Wie lebt ein Star-DJ? Und wo begann der Kult um die Plattenaufleger? Diese und viele andere Fragen rund um die Meister an den Plattentellern beantwortet die erste Folge von „beatz per minute“. Als kompetenten Gesprächspartner kann Moderator Danile Aminati dazu unter anderem Hip-Hop-Star DJ Tomekk begrüßen. In den weiteren Rubriken der Sendung verraten die Jungs von der 3. Generation, wo sie sich kennengelernt haben und Blümchen gesteht, warum sie Tanzen blöd findet. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 07.01.2000Der Kinderkanal
    • Täglich gehen Millionen CDs verschiedenster Künstler, ob aus Amerika, Afrika oder Deutschland über die Ladentische der Musikgeschäfte, in unsere CD-Player. Aber wo kommen die kleinen Silberlinge eigentlich her, und wie entstehen sie? „beatz per minute“ geht den Ursprüngen der Compact Disc auf den Grund und befindet sich deshalb in einem der größten CD-Presswerke Europas. Auch ohne die praktische CD gelangten ABBA, die erfolgreichste Band nach den Beatles, zu Weltruhm. Wie, das erfahrt ihr in der History. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 14.01.2000Der Kinderkanal
    • „Wenn ihr dabei seid, dann wird’s ’n High-light“, rappen die Fünf Blumentöpfe in ihrem Stück „Fensterplatz“. beatz per minute hat die Jungs beim Wort genommen und sie exklusiv in ihrem neuen Haus in der Nähe von München besucht. Dort stehen sie Rede und Antwort über ihre Lebensart, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Münchner Hip Hop-Szene und über die Entstehung ihres Hip Hop! Die weiteren Rubriken sind bestückt mit den Wurzeln des US Hip Hop, der Nachwuchssängerin KEMI und der Antwort auf die Frage, was herauskommt, wenn Hip Hop auf Klassik trifft. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 21.01.2000Der Kinderkanal
    • beatz per minute zeigt das Innenleben einer Plattenfirma: Wie Musiker entdeckt und aus ihnen Stars gemacht werden oder auch nicht. Und wer da alles so die Fäden in der Hand hält. Daniel Aminati ist vor Ort. Mit dabei ist ein Überraschungsgast, der erzählen wird, wie er sich gefühlt hat, als er das erst Mal die heiligen Hallen einer Plattenfirma betreten hat. Außerdem: Ein Filmporträt über Madonna, wie der deutsche Fanclub von Britney Spears seinen Star trifft und warum Newcomer Jonas in Südafrika war. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 28.01.2000Der Kinderkanal
    • Sie diktieren das gesamte Musikgeschäft: Die Charts. Was sind eigentlich Hitparaden? Wie werden sie ermittelt? Und wie kommt ein Künstler in die alles bestimmenden Top-Ten? Diese Fragen beantwortet Daniel Aminati in beatz per minute. Außerdem: Wissenswertes über die Chartsqueen Cher und die Flensbuger Band ECHT lüftet das Geheimnis um Mädchen mit Zahnspangen. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.02.2000Der Kinderkanal
    • Er gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern – DJ Bobo aus der Schweiz. Seine Singles und Alben wurden weltweit 245 mal vergoldet, 20 mal erreichten sie Platinstatus. beatz per minute zeigt in einem DJ Bobo-Spezial Ausschnitte aus dem künstlerischen Schaffen des Schweizer Multitalents. Außerdem präsentiert Daniel Aminati ein Porträt von Michael Jackson. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 11.02.2000Der Kinderkanal
    • Warum verkaufen die meisten Bands nicht nur ihre CD’s, sondern auch T-Shirts, Tassen und tausend andere Dinge? Wozu werden diese Dinge produziert und wer denkt sich das überhaupt aus? Diesen und vielen weiteren Fragen rund um das Merchandising ist Daniel Aminati in der heutigen Sendung auf der Spur. Desweiteren erfahrt ihr etwas über die erste Boygroup überhaupt – die New Kids On The Block. Und der Gast im heutigen „starcheck“ bleibt noch ein Geheimnis… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 31.03.2000Der Kinderkanal
    • Ohne sie läuft auch im Musikgeschäft so gut wie nichts mehr: Die Computer. Wie Songs am Computer entstehen, wer daran tüftelt und was damit alles möglich ist, das könnt ihr heute bei beatz per minute erfahren. Weiterhin wird Alexey im „starcheck“ Rede und Antwort stehen und Elvis Presley, der „King of Rock’n’Roll“, wird für euch in „history“ noch einmal zum Leben erweckt. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 07.04.2000Der Kinderkanal
    • Mitten in Berlin, auf 2400 Quadratmetern, kann die Welt der Pop, Rock- und Klassischen Musik erkundet werden. Daniel Aminati hat für euch das erste deutsche Musikmuseum besucht und ist dort mit einem Yellow Submarine abgetaucht. Damit macht er einen kleinen Ausflug in die Popgeschichte und erzählt die Erfolgsstory der Fab Four aus Liverpool: The Beatles. Auch auf seinen Gast im „starcheck“ dürft ihr gespannt sein. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 14.04.2000Der Kinderkanal
    • Beatz per minute blickt hinter die Kulissen von Europas größtem Musiksender: MTV. Daniel Aminati ist für euch bei der Entstehung einer Musiksendung dabei und interviewt die Macher vor und hinter der Kamera. In der „history“ erfahrt ihr Interessantes über die Neue Deutsche Welle, die Anfang der 80-er Jahre über die Musikszene hereinbrach, und wie immer dürft ihr gespannt sein auf die „news“ und euer „Wunschvideo der Woche“.

      (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 21.04.2000Der Kinderkanal
    • Bei „beatz per minute“ geht es heute um Musikinternate. Daniel Aminati besucht eins in Freiburg und zeigt, wie Schüler dort leben. Machen sie von morgens bis abends Musik oder müssen sie für Mathe- und Physikarbeiten büffeln? Sind sie die Pop-Stars von morgen oder lieben sie nur Mozart, Bach und Beethoven? In „headbeatz“ stellt euch Daniel einen Starfotografen und seine Arbeit vor und in „history“ erfahrt ihr Interessantes über den Punk. Auch auf unseren Gast in „starcheck“ könnt ihr gespannt sein. (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 28.04.2000Der Kinderkanal
    • Heute besucht beatz per minute einen Talentwettbewerb. Ob Schülerband oder Solist – für viele Newcomer ist ein Talentwettbewerb das Sprungbrett zur musikalischen Karriere. Wie man dabei mitmachen und welche Chancen sich ergeben können, diesen Fragen ist Daniel Aminati auf der Spur. Weiterhin könnt ihr in „history“ die Rockröhre Tina Tunrner kennenlernen und bei „starcheck“ wird das Rap-Duo EinsZwo eure Fragen beantworten. (Text: KiKA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 05.05.2000KI.KA
    • Musik für Gehörlose kling paradox, aber existiert. Daniel Aminati ist zu Besuch beim Musikunterricht in einer Gehörlosenschule und geht der Frage nach, was Gebärdenmusik ist. In „headbeatz“ geht es heute um Agenturen, die aus talentierten Unbekannten große Stars machen. Wir begleiten B’Uneek auf ihrem Weg zum Durchbruch. Auch auf unseren „starcheck“-Gast könnt ihr euch freuen, also einschalten! (Text: KiKA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 12.05.2000KI.KA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn beatz per minute im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…