Folge 4

  • 4. Im Osten – Teil 2

    Folge 4 (45 Min.)
    Seit Jahren arbeitet Thomas Bauer daran, sich einen Traum zu erfüllen. Er will den Bayerischen Wald zu einem Treffpunkt für Künstler aus der ganzen Welt machen und durch Musik Grenzen überwinden. In dem abgelegenen Dorf Blaibach soll sein „visionärer Leuchtturm für die Künste“ entstehen: Ein Konzerthaus, dessen Akustik es mit großen Bühnen aufnehmen kann. Er ist vielgefragter Bariton und ständig auf Konzertreisen in der ganzen Welt unterwegs. Aufgewachsen ist er im Bayerischen Wald und nur einem Glücksfall ist es zu verdanken, dass sein Talent entdeckt wurde. Mit einem Konzertsaal für die 2.000-Seelen-Gemeinde Blaibach will er den Menschen etwas von dem zurückgeben, was für ihn Glück bedeutet.
    Das größte Glück für Josef Löffl ist es, das Leben der Römer in Bayern zu erforschen. Der Althistoriker hat sich der Experimentellen Archäologie verschrieben und startet gemeinsam mit
    Anthropologen und Sportwissenschaftlern ein Experiment, das Erkenntnisse über die Kampfbedingungen von Gladiatoren bringen soll. Das Kastell Abusina in der Nähe von Regensburg, in dem einst römische Soldaten stationiert waren, verwandelt sich in eine Arena. Bayern ist vielfältig und bietet ungeahnte Perspektiven – nicht nur aus der Luft.
    Die fünfteilige Reihe „Bayern!“ zeigt Menschen mit Weitblick und lässt begreifen, was sie antreibt – in atemberaubenden Bildern, durch den Einsatz von Multikoptern, Cineflex-Aufnahmen und bewegten Zeitraffereinstellungen. „Bayern!“ wirft ein neues Licht auf eine der schönsten Regionen Europas und auf ihre Menschen. Die Geschichten der Menschen spannen einen weiten Bogen zwischen der kulturellen Vielfalt Bayerns, verbunden mit den Zukunftsvisionen der Protagonisten. Für die Reihe wurde eigens eine Filmmusik mit großem Orchester eingespielt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 31.01.2015
06:00–06:30
06:00–
Fr 30.01.2015
13:45–14:15
13:45–
Do 29.01.2015
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Bayern! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…