Folge 15

  • 15. Die Frauen auf dem Nockherberg

    Folge 15
    Jahrzehntelang waren die Männer auf dem Nockherberg unter sich, und als endlich die erste Frau auf die Bühne durfte – als Ministerpräsidentengattin Marianne Strauß – musste sie als fürsorgliche Hausfrau erscheinen. Mittlerweile hat sich das geändert. Zwangsläufig, seit Angela Merkel die Politik dominiert, und damit auch den Nockherberg. Das zeichnete sich schon bei ihrem ersten Auftritt ab, bei dem die damalige CDU-Generalsekretärin zwar noch als „Zuckerpuppe“ der Partei präsentiert, vom Publikum aber mit Ovationen bedacht wurde. Auch andere Politikerinnen sind längst
    unüberhörbar und so hatte Christine Haderthauer beim letzten Starkbieranstich ebenfalls einen fulminanten Auftritt – als kreischendes Karrieregirl.
    Was all das zu bedeuten hat? Ursula Heller und Werner Schmidbauer gehen dieser Frage im alljährlichen Nockherberg-Rückblick von Meinhard Prill nach, wobei sie sich heuer nicht mit Politikern unterhalten, sondern mit deren Doubles Veronika von Quast (Renate Schmidt), Corinna Duhr (Angela Merkel) und Angelika Ascher (Christine Haderthauer). Und mit langjährigen Machern des Spektakels: Eva Demmelhuber und Holger Paetz. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mi 07.03.2012
22:30–00:00
22:30–
So 04.03.2012
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Bayern, Bier und Politik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern, Bier und Politik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern, Bier und Politik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…