Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Baupfusch“ startete am 07.08.2011 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vor zwei Jahren hat Familie Griesshaber den Vertrag für ein schlüsselfertiges Haus im Wert von 148.000 Euro unterschrieben. Doch der Traum vom Eigenheim wurde zum Albtraum. Der Bauunternehmer stellte das Haus nicht fertig – Martin und Hella wohnen mit ihren Kindern seit einem Jahr in einer verpfuschten Bauruine. Zu allem Unglück hat Martin auch noch seine Arbeit verloren. Jetzt ist die Familie hoch verschuldet und verzweifelt – ein Fall für den Bausachverständigen Joachim Schulz. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Franks haben ein stark renovierungsbedürftiges Haus gekauft, das Vater Norbert in Eigenregie ausbauen wollte. Einen Tag vor der Schlüsselübergabe verlor er seine Arbeit. Der Kauf des Hauses konnte nicht rückgängig gemacht werden. Der gelernte Elektriker hatte viel Zeit und werkelte mit viel Elan, aber leider wenig Verstand: Norbert riss tragende Wände ein und errichtete einen schiefen Anbau. Seitdem lebt die Familie in einer Ruine: Bis heute sind nur wenige Zimmer bewohnbar. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Kai und seine Verlobte Miriam haben ein Traumhaus bestellt – und eine Ruine bekommen. Ein Bauunternehmen sollte das geerbte Haus aus den 50er-Jahren auf Vordermann bringen, doch die beiden sind an einen Pfuscher geraten. Das Ergebnis: eine nicht bewohnbare Baustelle und 175.000 Euro Schulden. Kai und Miriam wohnen seit einem Jahr bei Kais Eltern auf engstem Raum. Das führt immer wieder zum Streit: Vater Uwe versteht einfach nicht, warum es auf der Baustelle nicht weitergeht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Sechs Jahre ist es her, dass Dirk Krohn ein 109 Jahre altes Bauernhaus samt Grundstück für 60.000 Euro erstanden hat. Er wollte komplett selbst renovieren. Dafür gingen zusätzliche 100.000 Euro drauf – doch er versenkte das Geld von der Bank in einem Trümmergrab: Die Heizung gab schon im ersten Winter den Geist auf, die Elektrik sorgt regelmäßig für Kurzschlüsse, eine Wand droht einzustürzen. Dirk lebt seit vier Jahren dort allein – Freundin Monika weigert sich, einzuziehen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Statt Außenputz und Garagendach Schimmel und massive Feuchtigkeitsschäden – seit sieben Jahren lebt Familie Dürr in einem Haus, das schon verfällt, bevor es fertig gestellt wurde. Eine Vollendung des Baus ist nicht in Sicht, denn der Kredit ist lange aufgebraucht. Die Familie lebt seither auf einer Baustelle. Wer Schuld an dem Desaster hat, und ob es einen Ausweg gibt, das muss Bauinspektor Schulz herausfinden. Eines ist aber klar: Es werden schwere Wochen für die Familie … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Familie Zahlten hat für den Bau ihres Eigenheims einen Kredit von 320.000 Euro aufgenommen. Doch statt eines Traumhauses hat ihr Bauunternehmer einen schimmeligen Neubau errichtet, der unzählige Mängel aufweist: Der Keller ist feucht, im Obergeschoss haben die Wände Risse, auf dem Balkon steht das Wasser, und das Haus ist rundherum nicht abgedichtet. So wohnt Familie Zahlten seit zwei Jahren. Der Bauunternehmer, gegen den sie vor Gericht gezogen sind, hat Insolvenz angemeldet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2011Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baupfusch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…