5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Die Hobby-Heimwerker Thomas und Rainer haben schon seit längerem ein Türproblem – sie verzweifeln an einer Zarge. Der Holzexperte Arno geht das Ganze an – bei einem Hausbesuch in Rheurdt am Niederrhein. Die Freundinnen Chiara und Frida wollen derweil die Küche in ihrer WG streichen. Sie wissen nur noch nicht, in welcher Farbe. Und welches Werkzeug sie brauchen. Und wie man die Farbrolle hält. Eigentlich wissen sie gar nichts. Issam Lazar eilt zur Hilfe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013kabel eins
  • Folge 2
    Der Baumarktboss Oliver Monteleone hat heute Grund zu feiern – es gibt den Baumarkt jetzt seit 25 Jahren. Es herrscht Ausnahmezustand. Alles ist vorbereitet: Bierwagen, Hüpfburg und der große Auftritt von Hobby-Heimwerkerin und Country-Star Vanessa. Doch die Freude währt nur kurz. Ein Wetterumschwung stürzt den agilen Baumarktboss in die Depression. Das schlechte Wetter hat die Jubiläums-Träume von Oliver Monteleone brutal durchkreuzt. Jetzt hilft nur noch improvisieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2013kabel eins
  • In der Schreinerei geht es drunter und drüber: Gleich die ersten Kunden erweisen sich an diesem Arbeitstag als Herausforderung für Holzexperte Arno Steinke. Drei Mädels aus einer Model-WG haben keine Ahnung und falsche Maße. Arno soll ihnen trotzdem direkt eine Küchenplatte zusägen. Ein anderer Kunde will für seine Tochter einen Einbauschrank zimmern. Klingt ganz einfach, doch im Baumarkt erweist sich der Vater für Zuschnittkönig Björn Neethen als recht betreuungsintensiv. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013kabel eins
  • Folge 4
    Heute steht bei den Baumarkthelden alles im Zeichen der Weiterbildung. Der Baumarktboss Oliver Monteleone hat dafür seine erfahrensten Experten rekrutiert: Eisenwaren-Ass Stefan Verheyen soll beim Maurer-Seminar den Kunden die Erleuchtung bringen. Baustoffprofi Ulf Mauermann soll der Kundschaft das kleine Einmaleins des Fliesenlegens beibringen. Und am großen Seminartag muss auch die Deko-Fee ran. Sie soll interessierte Kunden in die Geheimnisse des Tapezierens einweihen. (Text: kabel eins)
  • Folge 5
    Familie Kruppka möchte für ihre Meerschweinchen ein eigenes Haus bauen. Doch sie schaffen es nicht, das Haus alleine aufzubauen. Die Baumarkthelden müssen unerwartet zum Außeneinsatz. Oliver Monteleone ist derweil zu seiner Lieblings-Fußballmannschaft unterwegs: Mit einem Schalke-Fanclub stattet er den Königsblauen einen Besuch beim Training ab. Im Baumarkt hat er zudem eine Überraschung für seine Kunden parat: Der Nikolaus übernimmt die Kettensägen-Beratung. (Text: kabel eins)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baumarkthelden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…