Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Barnyard“ startete am 04.07.2009 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Farmer hat sich eine neue Maschine liefern lassen, die die Tiere nach langem Rätselraten als Barbecuegrill identifizieren. Und schon fängt der Bauer an, einige Tiere in Olivenöl und Knoblauchsalz zu marinieren! Otis ist am Boden zerstört, weil der gütige vegetarische Bauer offensichtlich zum fleischfressenden Feind mutiert ist. Der Jungbulle kommt zu dem Schluss, dass die Farmtiere nur noch durch Flucht zu retten sind. Mit einem selbst konstruierten Heißluftballon entführt er seine Gefährten auf einen naheliegenden Golfplatz, wo die Tiere das Paradies auf Erden finden. Doch sein Gewissen lässt Otis keine Ruhe. Er kehrt zurück, um die verbliebenen Grillopfer zu retten. Doch auf der Farm erlebt Otis eine faustdicke Überraschung – denn der vermeintliche Grill dient ganz anderen Zwecken … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 2
    Otis rettet Hofhund Duke das Leben, als ein Gitarrenverstärker auf ihn herabfällt. Daraufhin kriegt sich der getreue Köter vor Dankbarkeit nicht mehr ein und raubt Otis mit seiner Diensteifrigkeit den allerletzten Nerv! Dem fällt nur ein Ausweg ein: So zu tun, als sei er in Lebensgefahr, damit Duke ihn retten kann, sie beide quitt sind und Duke ihn endlich in Ruhe lässt! Doch alle Versuche schlagen fehl. Am Ende ist es immer Otis, der Duke das Leben rettet. Erst als der Jungbulle sich in einem Knäuel von brennenden Lunten verheddert, mit denen Peck und Freddy einen Probelauf fürs abendliche Feuerwerk machen wollen, schlägt Dukes große Stunde … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 3
    Chez Pig:
    Wie jeden Sonntag versammeln sich die Farmtiere zum großen Trüffelpastetenbrunch. Pig bäckt sie nach einem Geheimrezept von Omi Pig und wie immer sind alle begeistert. Begeistert sind auch die beiden Pizzajungs, die die Farm mit einem Drive-In-Pizzaschuppen verwechseln und einen Haufen Geld für eine Pastete bezahlen. Schon ist die Idee geboren, in der Scheune ein Pastetenrestaurant zu eröffnen. Pig willigt ein unter der Bedingung, dass sein Rezept geheim bleibt. Der Laden ist ein Riesenerfolg, die Tiere scheffeln Geld und werden immer habgieriger. Als sich der große Gastronom Mister Fripplehoot anmeldet, um das Pastetenrezept zu erwerben, scheint der Traum vom großen Geld sich zu erfüllen.
    Doch Pig schmeißt das Handtuch, weil ihm die Raffgier seiner Freunde auf den Keks geht. Doch gerade als Otis zähneklappernd Fripplehoot das matschige Ergebnis seiner eigenen Backkunst servieren will, erscheint Pig mit einer Pastete. Fripplehoot begeistert will das Rezept kaufen unter der Bedingung, dass daraufhin auf der Farm nie mehr eine von Omi Pigs Pasteten gebacken werden darf. Da besinnt sich Otis und verweigert den Handel. Am nächsten Sonntag treffen sich alle wieder zum Sonntags-Pasten-Fest und wollen gerade herzhaft zubeißen, als Pig ihnen die geheime Zutat verrät …
    Kühe im Weltraum:
    Gerade erzählt Otis seinen Freunden wieder von einem seiner aufregenden Weltraumabenteuer, da landet auf der Weide eine Rakete. Ihr entsteigt Weltraum-Testaffe Bingo, der von Peck und Freddy zunächst als blutrünstiges Alien identifiziert wird. Bingo hat die Nase voll von der Raumfahrt und überredet Otis, den er zur staatlichen Raum-Kuh ernannt hat, zu einer kleinen "Flugsimulation" in seiner Raumkapsel. Daraufhin katapultiert Bingo Otis und Pip ins All und will die Macht auf dem Bauernhof übernehmen. Doch die Tiere weigern sich, sich von ihm herumkommandieren zu lassen und kurz darauf gelingt es Otis, die Rakete zurück auf die Weide zu steuern. Der protestierende Bingo wird zurück auf die Umlaufbahn geschickt und nun ist es Pip, der die lustigsten Weltraumabenteuer zu erzählen hat. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010Nick
  • Staffel 1, Folge 4
    Spät abends soll Kuhdame Abby ihre erste Fahrstunde im Wagen der Beadys erhalten. Doch leider steigt die Nachbarin ein, entdeckt die sprechenden Tiere und rast gegen einen Baum. Der Polizist, dem sie den Sachverhalt erklären will, hält sie für gestört und weist sie in die Klapsmühle ein. Dort versichert ihr der skurrile Psychiater Dr. Freudenkloß zunächst, dass alles mit ihr in Ordnung sei. Doch als die Tiere, vom schlechten Gewissen getrieben, sie aus dem Irrenhaus befreien wollen, kriegt die arme Frau weitere Kreischanfälle. Prompt wird bei ihr „Trillerbrägen“ diagnostiziert, und sie soll sofort operiert werden. Das können die Tiere natürlich nicht zulassen. Während Frettchen Freddy den Psychiater mit einer psychotischen Geschichte ablenkt, verkleiden sich Otis und die Gang als Chirurgen und legen eine großartige Hirnoperation an einer Melone hin. So kann Mrs. Beady wohlbehalten nach Hause zurückkehren – wo eine große Überraschung auf sie wartet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010Nick
  • Staffel 1, Folge 5
    Otis hat von den Untergrundhörnchen einen DVD-Player gekauft und als Zugabe ein Hypnoseset bekommen. Nachdem er sich damit amüsiert hat, sämtliche Mittiere per Hypnose zum Narren zu machen, hypnotisiert er sich versehentlich selbst, während er einen Boxerfilm sieht. Dummerweise spricht einer der Schauspieler in diesem Moment einen ziemlich missverständlichen Befehl aus: „Wenn du die Glocke hörst, musst du Farmer vernichten!“ Natürlich erklingen auf der Farm ständig Glocken, und Abby kann jedes Mal nur im letzten Moment verhindern, dass der nichts ahnende Farmer ein vorzeitiges Ende findet. Da es unmöglich ist, Otis mit der Stimme des Schauspielers aus seiner Trance zu erwecken, müssen seine Freunde ihm einreden, er habe es geschafft, den Farmer auszuschalten. Bei dem riskanten Trick kommen eine Farmerpuppe und eine Buttermaschine zum Einsatz … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 6
    Wieder einmal stehen die jährlichen Bauernhofspiele an! Ein Sportwettkampf, der bisher in rein männlicher Besetzung stattgefunden hat. Und jedes Mal hat Otis gesiegt. Der gutherzige Bulle fordert Neuankömmling Abby auf, ebenfalls an den Spielen teilzunehmen, was ihm den Hohn und Spott seiner Kumpel einbringt. Doch Otis’ Mildheit wandelt sich in Wildheit, als Abby sich als wahre Sportskanone entpuppt, die ihm den ersten Platz streitig machen könnte. Bei einem Mondscheinspaziergang fühlt er Abby deshalb auf den Zahn und legt eine Liste mit ihren Schwachpunkten an. Bessy will das nicht so einfach hinnehmen und horcht nun ebenfalls den verliebten Pip aus. Jetzt sind auch Otis’ Schwächen kein Geheimnis mehr. Beim abschließenden Hindernislauf kämpfen Otis und Abby mit harten Bandagen und behindern sich gegenseitig, wo es nur geht. Das führt so weit, dass sie schließlich gemeinsam über eine Klippe stürzen. Nun können nur noch vereinte Kräfte die erbitterten Gegner retten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 7
    Otis ist total aus dem Häuschen: Der berühmte Country-Musiker Stumpity Joe ist in der Stadt und sucht Komparsen für den Dreh seines neuesten Musikvideos. Natürlich wollen alle Farmtiere mitmachen, weshalb auf der Weide ein Bewerbungsvideo gedreht werden soll. Der Haken an der Sache: Auch der Farmer ist mit seinem Traktor unterwegs, denn es ist Erntezeit und der Mais muss eingebracht werden. Damit die Arbeit schneller vonstatten geht, beschleunigt Otis kurzerhand einfach den Traktor. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 8
    Krawall im Butterfass:
    Bei einem Scheunenrockkonzert vermöbelt Otis ein aufsässiges Pferd. Prompt erscheint der Wrestlingpromoter Don Bling und bietet Otis an, für ihn zu kämpfen. Otis hält sich für den größten Wrestler aller Zeiten, obwohl Abby, die es wirklich drauf hat, ihm zu erklären versucht, dass er in den Kämpfen nur einen Riesenkerl nach dem anderen besiegt, weil Bling die Kämpfe manipuliert. Als Pip und Pig dem windigen Igel auf die Schliche kommen, werden sie in den Wandschrank gesperrt und Otis, der den Braten gerochen hat, muss versprechen, den Meisterschaftskampf zu verlieren, weil seine Freunde sonst als Prügelknaben ins Wrestlingcamp geschickt werden. Beim großen "Krawall im Butterfass"-Kampf will Otis schon auf die Matte gehen, da sieht er, dass Abby Pip und Pig befreit hat, worauf er Bling mit einem Monsterstierwurf schachmatt setzt. Nun bildet er sich ein, tatsächlich ein toller Wrestler zu sein, doch diesen Zahn zieht ihm Abby umgehend.
    Abtrünnige Schafe:
    Die hochintelligente Schafherde hat die Nase voll von ihrem stupiden, aufgeblasenen Hütehund Duke. Sie entfliehen durch einen Tunnel, den zu graben sie den Hund vorher überlistet hatten. Duke ist am Boden zerstört und will sich in eine Kleisterfabrik einliefern. Das kann Otis natürlich nicht zulassen. Während seine Freunde als Schafe verkleidet die Stellung halten (der Farmer soll ja nichts merken), bricht er mit Duke und Pip auf, um die abtrünnigen Schafe zurückzubringen. Mit Hilfe des Untergrundhörnchens Tony Tinnef gelingt es ihnen, die wolligen Ausreißer am Bahnhof einzuholen, wo sie gerade den Zug nach Neuseeland besteigen wollen. Otis verspricht ihnen ALLES, wenn sie dafür vorgeben, von Duke gefangen worden zu sein. Duke freut sich wieder des Lebens und den Schafen wird die Gefangenschaft durch ein von Otis serviertes Original-Neuseeland-Buffet versüßt, gefolgt von Original-Ureinwohnertänzen!
    Krawall im Butterfass:
    Bei einem Scheunenrockkonzert vermöbelt Otis ein aufsässiges Pferd. Daraufhin erhält er einen Vertrag als Profi-Wrestler.
    Abtrünnige Schafe:
    Schafherde hat die Nase voll vom Hirtenhund Duke fliehen deshalb von der Farm. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 9
    Live aus der Scheune:
    Als unsere Freunde eines Tages wieder ihren Spaß mit Mrs. Beady haben, platzt dieser der Kragen. Sie bannt die sprechenden, aufrecht gehenden Farmtiere auf Videoband und ruft bei ihrer Lieblingsshow "Der Goraldo-Faktor" an. Kurz darauf erscheint der prächtige schnurrbärtige Moderator in ihrem Haus, um eine Livesendung mit der Sensationsmeldung zu machen. Den Tieren gelingt es für einen kurzen Moment, Goraldos Sendung zu unterbrechen und stattdessen eine wahnwitzige eigene Show auszustrahlen. Otis gelingt es in seiner Verkleidung als Sensationsreporter Gil O’Malley die Kassetten auszutauschen, so dass die Weltöffentlichkeit stattdessen Nora Beady beim Aerobic bewundern darf …
    Jetzt oder nie:
    Nachdem er bereits eine demütigende Untersuchung überstanden hat, hört Otis die Tierärztin zum Farmer sagen, der "Große Stier" habe nur noch eine Woche zu leben. Niedergeschmettert denkt er an all die Dinge, die er noch nicht erlebt hat, und bricht auf, um in seiner kurzen Lebensspanne noch etwas zu vollbringen. Wie etwa ein hübsches Mädchen zu küssen (leider ist nur Mrs. Beady in Reichweite), ein Meisterwerk zu malen, in der Philharmonie zu singen etc. etc. Seine traurigen Freunde versuchen solange, ohne ihren Anführer klarzukommen. Als Otis bewusst wird, dass Freunde das Wichtigste im Leben sind, und zur Farm zurückkehrt, spielen ihm alle vor, sie kämen großartig zurecht. Geknickt will Otis sich mit einem Paukenschlag aus dem Leben verabschieden und auf seinem Motorroller den großen Canyon überspringen. Da hört Pip mit an, dass der "Große Stier" der Geländewagen der Tierärztin ist und Otis also nicht todgeweiht …Live aus der Scheune:
    Als ein TV-Moderator über die sprechenden Tiere berichten will, übernehmen diese die Kontrolle und machen selbst eine TV-Show …
    Jetzt oder nie:
    Otis glaubt, dass er bald sterben wird und will den Rest seines Lebens auskosten … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Trojanische Elch:
    Die Menschen feiern die 2Liebet eure Elche“-Woche und Otis ist beleidigt. Warum sollen nur die Elche mit Leckereien verwöhnt und lieb gehabt werden. Er und Pip bauen sich aus Holz zwei prächtige Geweihe und marschieren stolz in die nächste Bikerkneipe, wo sie ein böses Erwachen trifft. Denn jetzt ist Elchjagdsaison und Otis und Pip mit ihren prächtigen Geweihen, die sie dank Superkleber nicht mehr abkriegen, stellen eine traumhafte Beute dar. Das finden auch Rotznase und seine beiden Kumpel, die sich alsbald auf die Jagd machen.
    Die anderen Tiere wollen ihre Freunde aus der Bredouille retten und bauen einen Trojanischen Elch, mit dessen Hilfe sie Rotznase in die Flucht jagen. Doch als ihr Peiniger in Gefahr ist, überfahren zu werden, rettet ihn Otis mit einem heldenhaften Sprung von der Schnellstraße. Daraufhin wird die Elchjagd verboten und Otis erhält einen Riesenkorb voller Bonbons. Nur schade, dass die anderen nicht an der Feier teilhaben können, denn Pig verstopft den Ausgang des Trojanischen Elchs.
    Provinzkuh-Possen:
    Gerade als Otis ein voll lächerliches Kaninchenkostüm anprobiert, kommen seine alten Freunde, die Provinzkühe, vorbei und lachen sich scheckig. Sie finden, Otis, der früher der Coolste war, ist zum Weichspüler mutiert, seit er mit den Bauernhofdoofis rumhängt. Später, als sich Otis in der Scheune beim Bingo anödet, kriegt er eine Krise und läuft davon zur coolen Kuhgang, um wieder die hippste Kuh der Gegend zu werden. Gemeinsam terrorisieren die vier Mrs. Beady und weitere Nachbarn mit genialen Streichen. Nur leider sind die Provinzkühe wie vom Erdboden verschluckt, als Otis von einem kurzsichtigen Cop ins Gefängnis geworfen wird. Doch seine Barnyard-Freunde befreien ihn. Nach einer wilden Verfolgungsjagd sollen alle, auch die Provinzkühe, ins Kittchen wandern, doch Freddy und Peck schlagen mit einem Supertrick den Cop in die Flucht. Dankbar müssen die drei Provinzkühe zugeben: Otis’ Barnyard-Freunde sind die allercoolsten!
    Der Trojanische Elch:
    Die Menschen feiern die "Liebet eure Elche"-Woche und Otis will sich bei den Feierlichkeiten einschleichen.
    Provinzkuh-Possen:
    Otis bekommt Besuch von alten Freunden, die ihn gar nicht mehr cool finden. Das will Otis ändern … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 11
    Zirkus Barnyard:
    Otis kann sich kaum halten vor Begeisterung: Der Zirkus kommt in die Stadt! Doch als die Tiere den Wasserturm an der Hauptstraße besteigen, um einen besseren Blick auf die Parade zu haben, fällt der Turm leider um und demoliert sämtliche Zirkusartisten. Von schlechtem Gewissen getrieben, verspricht Otis Zirkuschefin Juanita, mit seinen Freunden die Vorstellung zu schmeißen – hat doch Abby stolz berichtet, dass sie berühmt war für ihren Tripelflippberger am Trapez. Doch seit einem schrecklichen Unfall in der Zirkusschule, als Abby ihren Trapezpartner fallen ließ, traut sie sich die Nummer nicht mehr zu. Aber auch ohne Abby läuft die Vorstellung zunächst nicht schlecht mit Pig als Schwertschlucker, Duke als Schafsbändiger, Peck und Freddy als Clowns.
    Doch dann schreit das Publikum nach dem Flippberger und Pig und Otis versuchen sich wagemutig an der Nummer und hängen dann blöd am Trapez. Die von Pip alarmierte Abby eilt hinzu und es gelingt ihr, die beiden Kameraden (vorübergehend) in Sicherheit zu bringen. Sie dankt Otis, dass er ihr das Selbstvertrauen wiedergegeben hat. Aber wird es ihm auch gelingen, sie zu überreden, in ein Haifischbecken zu springen? Nicht nach dem schrecklichen Tag in der Haifischbeckentauchschule …
    Adelige Schwarten:
    In ihrer Lieblingssendung "Verwöhnte Tiere" sehen Otis und seine Freunde den spannenden Beitrag über Prinz Trippelhuf, der auf seinem Schloss adligen Schweinen ein Leben in Saus und Braus offeriert. Einzige Voraussetzung: ein Muttermal in Kronenform auf dem schwartigen Allerwertesten. Und siehe, auch Pig hat dieses Muttermal. Sofort malen alle sich aus, wie es wäre, als Pigs Gefolgschaft auf dem Schloss zu leben. Sie faxen Prinz Trippelhuf ein Foto von Pigs Popo, woraufhin dieser sich sofort meldet. Einziger Wermutstropfen: Pig soll auch adlige Manieren an den Tag legen. Nach einem Crashkurs, in dem sie den armen Pig zum Gentleman quälen, erscheint der Prinz mit den Snobschwarten Max und Aubrey.
    Sie sollen darüber entscheiden, ob Pig der adligen Gesellschaft würdig ist. Zunächst finden sie ihn nur primitiv, doch als er zu ihrer Erheiterung anfängt, die Dienstbotenschaft, das heißt, seine Freunde, aufs gemeinste zu quälen, akzeptieren sie ihn. Als Prinz Trippelhuf den Freunden jedoch eröffnet, dass nur Pig allein aufs Schloss ziehen darf, zeigt dieser mit einem Riesenrülps seine wahre Natur. Angewidert entschwinden Prinz und Snobschwarten. Pig findet ein Leben mit seinen Freunden ist ihm Saus und Braus genug. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 12
    Die beste Rockband aller Zeiten:
    Huch! Damit hätten Otis, Freddy, Peck, Pig und Abby nicht gerechnet. Als sie bei einer Scheunenparty für das verschollene singende Hundetrio einspringen, stellt Pip ihren Auftritt ins Internet – und am nächsten Morgen sind die "Weevils" absolute Superstars mit kreischender Millionenfangemeinde. Nur Peck, der die Triangel spielt, warnt, dass Ruhm und Reichtum ihre Freundschaft zerstören könnten. Doch keiner nimmt ihn ernst. Vor einem Liveauftritt in der wichtigsten Fernsehmusikshow eskaliert die Geschichte. Jeder will der größte Superstar sein und alle hacken auf dem armen Peck herum, der daraufhin geknickt die Band verlässt. Und kaum ist er fort, klingt die Musik wie ein Elefantenfurz …
    Mr. und Mrs. Frettchen:
    Das schönste Coming-out der Cartoongeschichte! Freddy bekommt eine Geburtstagskarte von seinen Eltern, die er seit zwölf Jahren nicht gesehen hat. Er scheint ziemlich verwirrt und die Freunde beschließen, ihm eine Freude zu machen und die Eltern zu seinem Geburtstagsfest einzuladen. Doch Freddy ist alles andere als begeistert, als Mom und Dad plötzlich vor ihm stehen. Vor allen Dingen gibt er sich alle Mühe, ihnen Peck nicht vorzustellen. Um Mr. und Mrs. Frettchen abzuhalten, den Hühnerstall aufzufressen, erklärt er ihnen, er hätte ein besonderes Hähnchen für sie in petto.
    Doch Freddys Vertuschungsversuche fruchten nichts, er muss Otis gestehen, dass seine Eltern Fleischfresser sind. Unterdessen treffen Mom und Dad Peck und stopfen den Nichtsahnenden in einen Topf, um ihn für Freddys Geburtstagsessen zuzubereiten. In letzter Sekunde kann dieser seinen besten Freund aus dem Topf retten und macht seinen Eltern die niederschmetternde Ankündigung, dass er Vegetarier ist. Doch Mom und Dad reagieren ganz lieb und cool, so dass sich zum Ende alle zum großen Gruppenkuscheln einfinden. Schade, dass Mom Frettchen dabei Pecks Flügel zwischen die Zähne gerät …
    Die beste Rockband aller Zeiten:
    Als Otis und Co. bei einer Scheunenparty als Band auftreten, stellt Pip ihren Auftritt ins Internet. Mit Erfolg …
    Mr. und Mrs. Frettchen:
    Freddys Eltern kommen zu Besuch. Doch die wollen nur eins: Hühner fressen … (Text: nicktoons)
  • Staffel 1, Folge 13
    Rotznase Eugene ist wieder einmal zu Besuch bei seiner Tante Mrs. Beady und dem geplagten Onkel Nathan. Aus Langeweile zieht Eugene los, um die Tiere von nebenan zu nerven. Bei einer Verfolgungsjagd fällt ihm Otis auf den Kopf, woraufhin er mit Gedächtnisschwund erwacht. Damit die Beadys keinen Verdacht schöpfen, wird Pig als Rotznase ausstaffiert und ins Nachbarhaus geschickt. Das freundliche Schwein fühlt sich sauwohl, wird mit Leckereien vollgestopft und schafft es sogar, das Herz des gestressten Mr. Beady zu erobern. Unterdessen geht der durch seinen Gedächtnisschwund geläuterte Eugene den Tieren mit seiner übertriebenen Freundlichkeit gehörig auf die Nerven. Otis und seine Freunde bemühen sich fortan, ihn in sein fieses, altes Selbst zurückzuverwandeln – doch so sehr sie sich auch bemühen, es will einfach nicht gelingen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010Nickelodeon

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barnyard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…