Bang Goes the Theory Staffel 7, Folge 6: Überbevölkerung
Staffel 7, Folge 6
54. Überbevölkerung(Under Pressure)
Staffel 7, Folge 6 (30 Min.)
Was tun Wissenschaftler und Ingenieure, um die Belastung der Städte durch Überbevölkerung zu minimieren? Dem geht das Team von „Bang Goes the Theory“ diesmal nach. Maggie Philbin macht sich auf den Weg, um fünfzig Meter tief unter der Themse herauszufinden, wie Großbritanniens größtes Wasserbauprojekt sicherstellt, dass bei heftigem Regen und damit einem Anstieg des
Wasserspiegels kein Abwasser in den Fluss fließt. Liz Bonnin untersucht die Möglichkeit, im städtischen Untergrund Land anzubauen. Sie findet auch heraus, wie Ingenieure die Großstädter vor Gerüchen, etwa von Müllhalden, schützen. Jem Stansfield untersucht währenddessen eine neue Idee, die das Problem der überfüllten Friedhöfe lösen könnte. (Text: Servus TV)
Original-TV-PremiereMo. 15.04.2013BBC One
Sendetermine
Sa. 26.10.2019
12:05–12:33
12:05–
Di. 04.10.2016
18:40–19:20
18:40–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Bang Goes the Theory kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Bang Goes the Theory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bang Goes the Theory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.