3 Ausgaben, Folge 1–3

  • „Ausgetrickst – Die unglaubliche Show“ heißt die neue Unterhaltungssendung heute Abend im Ersten. Moderiert wird sie von Franklin, der seit elf Jahren den Titel „Weltmeister der Magie“ führt, und von der TV-Moderatorin und Eisschnelllaufweltmeisterin Franziska Schenk. Die Sendung ist eine Koproduktion des WDR mit dem MDR.
    Die Zuschauer werden in dieser Show scheinbar unerklärliche Phänomene erleben und Menschen mit außergewöhnlichen Kräften kennen lernen. Ob sie dabei „ausgetrickst“ werden oder ein echtes Wunder gesehen haben, das gilt es schließlich herauszufinden!
    Denn in einer Art „Wunder-TÜV“ versucht das Prominenten-Team – Jörg Pilawa, Susanne Fröhlich und Jochen Busse – Erklärungen für die rätselhaften Fähigkeiten zu finden. Franklin möchte in dieser experimentellen Show zur Skepsis anregen, denn hinter den meisten übernatürlichen Phänomenen stecken lediglich raffinierte Sinnestäuschungen und Techniken. „Außerdem gewähre ich den Zuschauern einen Blick in meine eigene Trickkiste, aber oft enthüllt eine Erklärung auch wieder neue Rätsel.“
    Franziska Schenk will sich nicht so leicht aufs Glatteis führen lassen und freut sich schon darauf, dem einen oder anderen zusammen mit dem Promi-Team auf die Schliche zu kommen: „Aufgrund meiner Erfahrungen als Leistungssportlerin glaub ich nicht so recht an Wunder. Ohne hartes Training ist da nichts zu holen – da helfen keine Tricks! Aber ich bin sehr gespannt, was in der Sendung passiert!“
    Auf Herz und Nieren geprüft werden z.B. ein Gedankenleser und jemand, der angeblich telekinetische Fähigkeiten besitzt und Gegenstände durch die Luft gleiten lässt. Auch die Show-Acts sind wahrhaft magisch: The Great Tomsoni, weltbekannter Magier und Entertainer aus Las Vegas, führt Erstaunliches vor. Und die Gruppe BLAXX bestreitet ein Tischtennisspiel der besonderen Art – alles in allem eine unglaubliche Show! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2005Das Erste
  • Heute ist es wieder soweit: Im Ersten lehrt Franklin nach der erfolgreichen Erstsendung im April in seiner Show „Ausgetrickst – Die unglaubliche Show“ sein Publikum das Staunen mit magischen Illusionen. Unterstützt wird er dabei von Katty Salié, die den Zuschauern bereits aus dem WDR-Kulturmagazin „west.art“ bekannt ist und die für „Ausgetrickst“ die Außenmoderation übernimmt.
    Wer bei „Ausgetrickst“ an einfache Zaubertricks aus der Mottenkiste denkt, liegt völlig falsch. Was Franklin seinem Publikum an raffinierten Sinnestäuschungen und hoch komplizierten Illusionen präsentiert kann sich durchaus an den Tricks der großen Magier wie David Copperfield messen. Nur mit dem Unterschied, dass sich Franklin dabei durchaus hinter die Kulissen schauen lässt. Dabei hält er sich streng die Regeln des „magischen Zirkels“, zu dessen Mitgliedern Franklin als ausgezeichneter „Weltmeister der Magie“ gehört. Der Ehrencodex verlangt, dass Franklin ausschließlich seine eigenen Tricks erklären und nicht die Tricks seiner Magier-Kollegen aufdecken darf, auch wenn er vielleicht weiß, wie sie funktionieren.
    Doch bei allen magischen Tricks gibt es immer wieder Menschen, die behaupten, ihre magischen Fähigkeiten seien angeboren. Einige davon hat Franklin auch dieses Mal wieder in seine Sendung eingeladen und für sein prominentes Rateteam Eva Herman, Bernd Stelter und Ralph Morgenstern gilt es herauszufinden, ob es sich beim Gesehenen tatsächlich um übernatürliche Phänomene oder eben doch um illusionistische Tricks handelt. Wird ein Phänomen als Trick entlarvt, so wird dieser im Anschluss auch eingehend erklärt und die Zuschauer erfahren, wovon sie sich zukünftig nicht mehr täuschen lassen brauchen.
    Ob die selbsternannte Gedankenleserin den Menschen wirklich in die Köpfe schauen kann, die Russin wahrhaft telekinetische Fähigkeiten hat, mit denen sie Gegenstände über den Tisch rollen lässt, die kleine starke Frau aus Korea tatsächlich übermenschliche Kräfte besitzt oder der Brite allein anhand von Eheringen die richtigen Paare erkennt und Geschichten aus deren Leben wiedergeben kann, das alles werden Publikum und Rateteam erfahren.
    Den Höhepunkt der Sendung setzt Franklin selbst, wenn er einen ausgewachsenen Elefanten in einer völlig unglaublichen Umgebung erscheinen lässt! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005Das Erste
  • In seiner Sendung „Ausgetrickst – Die unglaubliche Show“ präsentiert Magier Franklin spektakuläre magische Illusionen, die große Rätsel über das „Wie“ aufgeben. Herauszufinden, welche Tricks hinter den optischen Illusionen stecken, ist Aufgabe des dreiköpfigen Rateteams Dirk Bach, Birgit Schrowange und Stefan Mross. Die Open-Air Illusion, bei der ein Zuschauer aus dem Publikum von einem tonnenschweren LKW überrollt wird, präsentiert der Star-Comedian Kalle Pohl als Außenmoderator. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2006Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgetrickst – Die unglaubliche Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…