Miniserie in 6 Teilen (Der Geächtete), Folge 1–6

Episodenführer aus FF-Dabei 38-43/1985, zusammengestellt von Axel Höber.
  • 45 Min.
    Die abenteuerliche Geschichte des Julien Mauries (Charles Aznavour) der nahezu 20 Jahre als verschollen galt und nun plötzlich bei der Hochzeitsfeier seiner Nichte Prune erscheint, erzählt die sechsteilige Serie. Julien ist auf der Suche nach dem Intriganten, der ihn so in einem Bauskandal verwickelte, daß Julien nur noch in der Flucht einen Ausweg sah. Sein Bruder Guillaume und dessen Frau Cosima haben allen Grund zur Beunruhigung – sie gehört zu den Drahtziehern des Komplotts.
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.1986DDR1
  • 45 Min.
    Juliens Rückkehr nach 20 Jahren ruft nicht nur in der Familie Mauries hektische Betriebsamkeit hervor. Deshalb die eindeutige Anweisung des einflußreichen Aramon: Julien muß um jeden Preis zum Schweigen gebracht werden. Niemand ahnt, was dieser wirklich vorhat. Cosima (Judy Winter) aber arrangiert sich mit Julien und führt ihn in des Geschäftsgebaren des Mauries-Konzern ein.
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.1986DDR1
  • 45 Min.
    Nachdem Julien den gefährlichen Anschlägen von Aramons Handlangern nur um Haaresbreite entgehen konnte, gerät er erneut in Gefahr. Er übergibt Richter Guerin eine Akte, die Aufklärung in dem vor 20 Jahren initiierten Bauskandal verspricht. Dich die Schriftstücke werden durch eine Brandbombe vernichtet. Für diese tat macht man Julien verantwortlich. Er wird verhaftet. Dies hindert ihn allerdings nicht daran für 1 Million Franc Mauries-Akten zu kaufen.
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.1986DDR1
  • 45 Min.
    Sauveur (Marco Bonetti), einer der übelsten Handlanger des machtbesessenen Politikers Aramon schreckt vor keiner Untat zurück. Diesmal ist ein Anschlag besonderer Art geplant. Er gilt Catherine, der einstigen Jugendliebe Juliens. Aramon kann jedoch nicht verhindern, daß sich Polizei, Richter und Anwälte mit der Aufklärung des verwirrenden Falls beschäftigen.
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.1986DDR1
  • 45 Min.
    Nicht alle haben sich gegen Julien (Charles Aznavour) verschworen. Catherine (Ottavia Piccolo), die einstige Jugendliebe, hält auch nach 20 Jahren zu ihm. In Marselle findet eine Versammlung der Maures-Aktionäre statt. Cosima wird wieder Generaldirektorin. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, daß Julien die Mehrheit der Aktien besitzt.
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1986DDR1
  • 45 Min.
    Wieder sitzt Julien (Charles Aznavour) auf der Anklagebank, dieselben Zeugen wie vor 20 Jahren werden vernommen. Wenn sie bestätigen, daß das Gutachten über den Baugrund, auf dem vor 20 Jahren Julien seine Wohnanlage errichten wollte, eine Fälschung war, kommt nur einer als Urheber des Betruges in Frage: Aramon. Doch Julien geht es nicht darum Aramon hinter Gittern zu sehen.
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1986DDR1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgestoßen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…