• Aus Kindern werden Leute

      8 Folgen
      Deutsche Erstausstrahlung: 29.10.1972 ZDF

      Schluss mit den antiautoritären Methoden der Sechziger: Die achtteilige Reihe im ZDF-Nachmittagsprogramm der frühen Siebziger nach Exposés des Marburger Psychologie-Professors Theo Herrmann sollte Eltern helfen, Fehler bei der Erziehung ihrer Kinder zu erkennen und auszumerzen.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      8 tlg. Erziehungsreihe, die Themen behandelt wie: Richtiger Junge, richtiges Mädchen, Wer kann schon, wie er möchte?, Lohn und Strafe – und die Folgen und Ich will so sein wie Papi. Die Reihe entstand nach Exposés des Marburger Psychologieprofessors Theo Herrmann, der auch moderierte. Die 30-minütigen Folgen liefen samstagnachmittags.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Aus Kindern werden Leute im Fernsehen läuft.