Kommentare 1–1 von 1

    • (geb. 1969) am melden

      12-12005: Offenbar bin ich der erste, der hier etwas einträgt. Die Sendung dürfte etwa 1975 (vor unserem Umzug!) gelaufen sein. Hauptfigur war eine Handpuppe namens "Papoutin" (oder ähnlich), die mit französischem Akzent sprach. Vorgestellt wurden meiner Erinnerung nach auch kleine Bastelarbeiten ("nehmen wir einen Bogen Papier"). Papoutin trug eine Art schwarzen Umhang, wenn ich mich recht erinnere. Der Trailer war gesungen und endhielt die Liedzeile "Die Sendug, die heißt 'Aus dem Hut'".
      • (geb. 1966) am melden

        hallo, deine message ist schon etwas länger her, aber ich bin auch gerade auf der suche nach "papoutin". ich kann mich noch gut erinnern, auch was du schreibst mit der bastelanleitung. ich fand ihn so süß, vorallem sein französicher akzent. ich hab auch schon nach einträgen gesucht, aber nichts gefunden. im gegensatz z.b. zu "robbi, tobi und das fliwatüüt" da gibts ja die ganze reihe von. ich wollte dir nur die kleine rüchmeldung geben. viele grüße aus berlin. silvia.
      hier antworten

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Aus dem Hut im Fernsehen läuft.

    DVD-Tipps von Aus dem Hut-Fans

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …