August Strindberg Ein Leben zwischen Genie und Wahn
S / D / DK / A 1984 (August Strindberg: ett liv)
  • Drama
  • Biographie
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches Fernsehen
Füge August Strindberg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu August Strindberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
August Strindberg hat eine schwierige Kindheit. Die Mutter stirbt früh, der Vater ist übermäßig streng. Gegen den Willen des Vaters beginnt der junge August (Thommy Berggren) ein Studium, das er jedoch abbricht. Er findet Arbeit an der Königlichen Bibliothek und versucht sich als Journalist und Schriftsteller. Bald veröffentlicht er sein erstes Drama und heiratet Siri von Essen (Stina Ekblad). Doch ihr erstes Kind stirbt nach der Geburt. – Aufwändige sechsteilige Biografie des großen schwedischen Dichters. (Text: Sky)

August Strindberg auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn August Strindberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…