• Staffel 1, Folge 4

    • 4. Neufurth – Der Mittagstisch

      Staffel 1, Folge 4
      Kira Schinko in Hausmenning, Neuhofen in Niederösterreich. – Bild: ORF/​Jenseide OG
      Kira Schinko in Hausmenning, Neuhofen in Niederösterreich.
      Diesmal führt Kira der Weg nach Neufurth in Niederösterreich. Entlang der Hauptstraße stößt sie auf ein stillgelegtes Wirtshaus, das bis vor kurzem noch von der 92-jährigen Wirtin „Mizi“ Ganglmair geführt wurde. Ihr Mittagstisch war über Jahrzehnte Fixpunkt für Arbeiter*innen, Angestellte und Stammgäste aus der Umgebung. Kira fragt sich, ob dieses Modell heute noch
      funktioniert oder ob der klassische Mittagstisch ausgedient hat. Unterstützung bekommt sie von Haubenköchin Theresia Palmetzhofer und ihrer Mutter (Zur Palme). Sie zeigen, dass sich Hauben-Küche, Alltagstauglichkeit und Leistbarkeit nicht ausschließen müssen. So beschließt Kira, das Wirtshaus Ganglmair für einen Tag wieder aufzusperren und den Mittagstisch neu zu denken. (Text: ORF)
      Original-TV-Premiere Mi. 18.03.2026 ORF 1

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi. 18.03.2026
    22:04–22:38
    22:04–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Aufsperren statt zusperren! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Aufsperren statt zusperren! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App