Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Auf Leben und Tod“ startete am 10.04.2013 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    Original-TV-PremiereDo 01.12.2011ID
    • Alternativtitel: Showdown in Tampa - Ein Mann sieht rot
    Staffel 1, Folge 2 (41 Min.)
    Drama in Tampa, Florida: Ein Mann erschießt sein Kind und begibt sich schwer bewaffnet auf einen Amoklauf, in dessen Verlauf er drei Polizisten tötet, weitere Passanten verletzt und eine Frau als Geisel nimmt. Die Verhandlungsführer der Polizei versuchen mit allen Mitteln, weiteres Blutvergießen zu verhindern … (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013N24Original-TV-PremiereDo 08.12.2011ID
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Am 23. April 1987 verlässt William Cruse schwer bewaffnet sein Haus in Palm Bay, einer kleinen Gemeinde an Floridas Ostküste. Er eröffnet das Feuer auf Polizisten und Zivilisten und nimmt in einem Supermarkt die junge Mitarbeiterin Robin Brown als Geisel. Mehrere Stunden verbringen die beiden verbarrikadiert in einem Lagerraum, während Scharfschützen das Gebäude umstellen. Mit Interviews und Reenactment werden die erschütternden Ereignisse dieses Tages spannend nacherzählt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013N24Original-TV-PremiereDo 15.12.2011ID
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Am 29. Juni 1981 wälzen neun Büroangestellte in Atlantas FBI-Zentrale Akten, als plötzlich ein bewaffneter Mann das Büro stürmt. Er ist offensichtlich gestört, verhält sich paranoid, berichtet die einzige entkommene Angestellte der Polizei. Der Unterhändler Frank McClure versucht sensibel vorzugehen, den Geiselnehmer am Telefon zu beruhigen, doch der verwirrte Mann hat weder Forderungen noch ein erkennbares Motiv. Dem SWAT-Team bleibt keine Wahl, sie postieren Scharfschützen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014N24Original-TV-PremiereDo 22.12.2011ID
    • Alternativtitel: Gefangen im Klassenzimmer
    Staffel 1, Folge 5 (41 Min.)
    Ein Amokschütze stürmt die Schule in einer Kalifornischen Kleinstadt, erschießt Lehrer und Schüler und bringt 80 Jugendliche in seine Gewalt. Es vergehen grausame und nervenaufreibende Stunden an der Lindhurst High School bis alle Geiseln befreit werden können. Die Doku vermittelt die dramatischen Dimensionen des Amoklaufs von 1992 auf sehr eindringliche Weise und zeigt, vor welchen immensen psychologischen Herausforderungen Vermittler der Polizei in diesen Situationen stehen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013N24Original-TV-PremiereDo 29.12.2011ID
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Der Entführer des Lufthansa Fluges 592 hat nur ein Ziel: Er will nach New York. Für 100 Passagiere und die Besatzung der Maschine wird der Flug über dem Atlantik zum Albtraum. Die Dokumentation zeigt auf sehr eindringliche Weise wie die dramatischen Stunden für Piloten, Passagiere und ihre Familien verlaufen. Dominick Misino, der Verhandlungsführer der Polizei, blickt auf das verhängnisvolle Ereignis zurück und berichtet von seiner Strategie, die zu dem glücklichen Ende führte. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013N24Original-TV-PremiereDo 05.01.2012ID
    Alternativer Episodentitel: 'Flucht in die USA'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Leben und Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…