5 Folgen

  • Folge 1 (26 Min.)
    Jérôme ist 17 Jahre alt und bereitet in der Jockey-Schule seine Abschlussprüfung vor. Sein Examen, das drei bis vier Jahre Ausbildung voraussetzt, ermöglicht den Eintritt in Unternehmen, in denen Rennpferde ausgebildet werden. Danach wird er vom Reitstall von Corine Barande-Barbe übernommen. Auch Capucine, eines von vielen Mädchen dort, lernt hier. Jérômes Alltag ist anstrengend, dennoch lässt er sich seine Träume vom Ruhm nicht zerstören. Capucine hat einen starken Willen, aber wie alle andern weiß auch sie, dass das allein nicht genügt. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 25.09.2006 arte
  • Folge 2 (26 Min.)
    Thierry bedauert, dass die Pferde so unerbittlich streng dressiert werden. Auch er wollte, wie Jérôme, Jockey werden und träumte von Reichtum und Ruhm. Heute hat sich seine Einstellung geändert. Wenn er einem Pferd ins Ohr flüstert, spricht er zugleich zu sich selbst. Er ist ein begabter Dresseur. Manchmal ist Capucine völlig entmutigt, aber Thierry kommt zu Hilfe und redet mit ihr. Tatsache ist, dass die Mädchen es in Chantilly besonders schwer haben. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 26.09.2006 arte
  • Folge 3 (26 Min.)
    Die schöne Shawanda ist die Königin aller Rennpferde und wird von Presse und Publikum verehrt, während Pride in ihrem Schatten steht und verkannt wird. Zu Unrecht, meint die Pferdetrainerin Marjorie, die nie an diesem Pferd gezweifelt hat. Sie spart nicht an zärtlichen Worten und Liebkosungen und ist davon überzeugt, dass Pride einer siegreichen Zukunft entgegensieht. Auch Louise, die jüngste Schülerin, ist von der weißgefleckten Stute fasziniert. Louise träumt nicht wie Capucine davon, Jockey zu werden. Ihr Traum ist bescheidener: Sie will den Prinzen unter den Rennpferden treffen. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 27.09.2006 arte
  • Folge 4 (26 Min.)
    Die letzte Woche vor dem Rennen: Alles dreht sich um das Rennpferd Pride. Marjorie übertrifft sich selbst, opfert sich geradezu auf. Pride ist eine Stute, die ungeheurer Kraftanstrengungen und größter Aufmerksamkeit bedarf. Sie ruft Hoffnungen und Ängste zugleich hervor. Die Rennbahn ist trocken, weil es schon lange nicht geregnet hat. Marjorie denkt sich Rituale aus, um den Regen herbeizuzaubern. Das Warten wird unerträglich. Was nutzen da schon die vielen Journalisten. Marjorie wird immer nervöser. Der große Tag rückt näher, und die Pferdetrainerin macht sich schön, um ihrer Prinzessin würdig zu sein. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 28.09.2006 arte
  • Folge 5 (26 Min.)
    Nur noch ein paar Stunden, und Pride wird in ihrer Startbox ungeduldig scharren. Das Rennen um den „Prix de l’ Arc de Triomphe“ ist ein mondänes Ereignis. Carina Klingberg, die Besitzerin, Paulo und Marjorie beraten sich. Wie werden sich die anderen verhalten? Welche Taktik wird angebracht sein? Vor jedem Rennen malt man sich tausend Szenarien aus. Paulo, ein ehemaliger Jockey, hat das alles schon unzählige Male durchgemacht. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 29.09.2006 arte
Erhalte Neuigkeiten zu Auf der Pariser Rennbahn direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Auf der Pariser Rennbahn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Pariser Rennbahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App