Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1
      Judge Jorge Rodriguez-Chomat and Penelope Soto in court. – Bild: Meetinghouse Productions /​ Meetinghouse Productions
      Judge Jorge Rodriguez-Chomat and Penelope Soto in court.
      Er war der „Wunderdoktor“ der amerikanischen Turner-Elite. Nun steht der 54-jährige Larry Nassar kurz vor seiner Verurteilung, nachdem er sich des kriminellen sexuellen Verhaltens schuldig bekannt hat. Nassar hatte die Damen-Nationalmannschaft behandelt, er war der berühmte Olympia-Arzt, der Top-Athletinnen betreute – seine Position schamlos ausnützte und Medaillen-Gewinnerinnen wie Simone Biles und Aly Raisman missbrauchte. Als Randall Margraves, der Vater von drei Töchtern, an denen sich Nassar vergangen hatte, dem einstigen Star-Doc im Gerichtssaal gegenübersteht, kann er seinen Zorn nicht mehr beherrschen. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 30.11.2021TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 16.09.2020ID
    • Staffel 1, Folge 2
      cropped image of prison officer wearing handcuffs on prisoner
      Der Tod der fünfjährigen Hartley Anderson erschütterte ganz Washington. Der Beweislage nach war die Kleine von Ryan Burge, dem Freund ihrer Mutter, ermordet worden. Er sollte auf Hartley aufpassen, doch als ihre Mutter nachhause kommt, findet sie ihr Kind bewusstlos mit blau angelaufenem Gesicht vor. Wenig später verstirbt Hartley an einem schweren Schädel-Hirn-Trauma. Burge hatte ihren Kopf so heftig gegen die Wand geschlagen, dass Löcher im Mauerwerk zurückblieben. Doch er bestreitet die Tat. Als Hartleys Vater Burge im Gerichtssaal sieht, kann er seinen Hass nicht unter Kontrolle bringen. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 07.12.2021TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 23.09.2020ID
    • Staffel 1, Folge 3
      Camera footage.
      In Michigan wird ein pikanter Fall verhandelt. Der 35-jährigen Lehrerin Abigail Simon wird eine Affäre mit einem Schüler vorgeworfen, dem sie Nachhilfe gegeben hatte. Zwei Jahre zuvor war sie gebeten worden, dem 15-Jährigen zu besseren Noten zu verhelfen. Zwischen der attraktiven Frau und dem jungen Kerl funkte es, seine Mutter erfuhr davon und informierte die Schulleitung. Die Staatsanwaltschaft bietet einen Deal an, um ihr die Peinlichkeit einer Verhandlung zu ersparen: Ein Jahr Gefängnis – sonst drohten ihr Jahrzehnte, falls sie den Prozess verliert. Doch Abigail beschließt, das Risiko einzugehen. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 14.12.2021TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 30.09.2020ID
    • Staffel 1, Folge 4
      Michel Bryant
      Lukace Kendle ist Wachmann in einem Club. Als er eines Abends sein Auto parkt, sieht er im Wagen neben sich zwei afroamerikanische Männer, Kijuan Byrd und Michael Smathers, die im Club Billard spielen wollen. Weil er sich von den beiden angeblich bedroht fühlt, zieht Kendle seine Waffe, feuert auf die Windschutzscheibe und trifft Michael viermal. Kijuan versucht, dem Kugelhagel auszuweichen, wird aber in den Rücken geschossen und stirbt. Michael, ein erfolgreicher Bauunternehmer, bleibt von der Hüfte abwärts gelähmt. Kendle behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben, doch die Tatumstände sehen anders aus. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 21.12.2021TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 07.10.2020ID
    • Staffel 1, Folge 5
      Cheryl Dorsey
      Am 19. Juli 2013 wird die Polizei zu Michael Madisons Wohnung gerufen, weil es dort nach Verwesung riecht. Man findet die Leiche der 18-jährigen Shirellda Terry, die einige Tage zuvor auf dem Heimweg spurlos verschwand. Sie begegnete Madison nur ein einziges Mal. Doch nicht nur Shirelldas Eltern erleiden einen schweren Verlust – im Garten und Keller eines Hauses neben Madisons Wohnung findet die Polizei noch zwei weitere junge Frauen. Als der 38-Jährige in einem Gerichtssaal in Cleveland auf die Verkündung des Strafmaßes für die brutalen Morde wartet, trifft er auf den Vater eines seiner Opfer. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 28.12.2021TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 14.10.2020ID
    • Staffel 1, Folge 6
      Interior of an empty courtroom with gavel and sounding block on the desk.
      In Kürze soll das Urteil über Davon Walker fallen. Der 17-Jährige hat sich bereits des Totschlags schuldig bekannt, nachdem sein angeblich bester Freund durch ihn zu Tode kam. Laut Walker ein tragischer Unfall, als er den 22-jährigen Derrick Ruff erschoss. Bei einer kleinen Party hatten die beiden mit einer Pistole herumgespielt, bis Davon – angeblich im Spaß – zu Derrick sagte: „Ich drücke jetzt ab.“ Dann ging die Waffe ausversehen los. Derricks Familie hält Davons Version der Geschichte für eine Lüge, und die Stimmung im Gerichtssaal brodelt. Als das Urteil verkündet wird, kommt es zum Chaos. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.01.2022TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 21.10.2020ID
    • Staffel 1, Folge 7
      Ann Carrizales
      In Florida wartet Marco Parilla auf sein Urteil. Der 27-Jährige wurde für schuldig befunden, den Polizisten Charles Kondek getötet zu haben. Parilla war auf Bewährung draußen und suchte in einer Wohnanlage einen Mann, der ihn verpfiffen hatte. Charles Kondek war wegen einer Lärmbelästigung rein zufällig auch dort. Als er am Ziel eintraf und aus dem Auto stieg, schoss ihm der Angeklagte in die Brust. Dieser tragische Vorfall hatte mit der Lärmbelästigung nichts zu tun. Kondek war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Werden die Geschworenen Parilla zu lebenslanger Haft oder zum Tod durch die Giftspritze verurteilen? (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 11.01.2022TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 28.10.2020ID
    • Staffel 1, Folge 8
      The Justice Center Complex is a building complex located in the Civic Center District in Cleveland, Ohio, in the United States. The complex consists of the Cleveland Police Headquarters Building, the Cuyahoga County and Cleveland Municipal Courts Tower, and the Correction Center Jail
      Highschool-Basketballstar Tony Farmer wartet auf sein Urteil, nachdem er sich der Entführung, Körperverletzung und Bedrohung einer Zeugin schuldig bekannt hat. Zuvor war der 18-Jährige auf dem besten Weg in die NBA, doch dann lauert er seiner Ex-Freundin Andrea auf dem Weg in die High-School auf. Er beschimpft sie und schlägt sie zu Boden. Und das nicht zum ersten Mal. Farmer wird verhaftet, kommt gegen 10.000 Dollar Kaution frei, erhält aber ein Kontaktverbot, das er sofort bricht und Andrea brutal bedroht. Kurz vor der Urteilsverkündung, gibt sie jedoch eine Erklärung ab, mit der niemand gerechnet hätte. (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 18.01.2022TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 04.11.2020ID
    • Staffel 1, Folge 9
      Kassim und die viel jüngere Shaima, leben in einer arrangierten Ehe, sind aus dem Irak nach San Diego gezogen und ziehen hier ihre fünf Kinder groß. Sie besitzen ein florierendes Obstgeschäft, doch eines Tages endet ihr amerikanischer Traum: Die 32-Jährige liegt blutüberströmt in der Wohnung. Ihr wurde der Schädel eingeschlagen, und sie stirbt an den Verletzungen. Am Tatort machen die Ermittler eine alarmierende Entdeckung: ein Papier mit der Aufschrift „Das ist mein Land, geh zurück in deines, du Terroristin!“ Sie gehen deshalb von einem Hassverbrechen aus. Doch dann gibt es in dem Mordfall eine überraschende Wendung (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 25.01.2022TLCOriginal-ErstausstrahlungMi 11.11.2020ID
    • Staffel 1, Folge 10
      In Georgetown steht Peter Hafer vor Gericht, weil er Schmuck im Wert von 51.000 Dollar geraubt hat. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis. Der 30-Jährige ist mehrfach vorbestraft. Im Saal neben ihm steht sein Pflichtverteidiger Doug Crickmer, mit dem Hafer unzufrieden ist, weil er sich nicht gut beraten fühlt. Er will eine mildere Strafe und deshalb einen neuen Anwalt. Doch daraus wird nichts. Als Hafer erfährt, dass er keinen neuen Verteidiger bekommt, steigt die Wut in ihm hoch, er schlägt Crickmer nieder und prügelt weiter auf ihn ein, als er am Boden liegt. Der Richter muss den Alarmknopf drücken (Text: TLC)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 01.02.2022TLCOriginal-ErstausstrahlungFr 13.11.2020ID

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Arabellas Crime Time – Chaos vor Gericht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…