Folge 7

  • Eine Frage des Glaubens

    Folge 7 (30 Min.)
    Einmal mehr nehmen Pater Anselm Grün und Moderator Michael Harles die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf einen „Gedankengang“ – einen Spaziergang rund um das fränkische Kloster Münsterschwarzach, bei dem sie sich ausführlich mit einem Thema beschäftigen, über das intensives Nachdenken lohnt. „Wie hast du’s mit der Religion?“. Die berühmte Gretchenfrage steht dieses Mal im Mittelpunkt der Sendung. Fängt man an, über den Glauben nachzudenken, reißt der Fragenstrom so schnell nicht
    ab. Was bedeutet Glauben in der modernen Welt? Die Zahl der Gläubigen nimmt immer mehr ab, nur noch etwas mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt an Gott. Natürlich kommt man bei diesem Thema an der Sinnfrage nicht vorbei: Kann ein Leben ohne Glauben einen Sinn haben? Kann es moralisch sein? Was braucht es, damit Menschen glauben? Egal, wie die Antworten der beiden studierten Philosophen ausfallen: Eine spannende und erkenntnisreiche halbe Stunde wird es allemal. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.04.2015
16:15–16:45
16:15–
NEU
Füge Anselm Grün kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anselm Grün und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anselm Grün online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…