Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Im Trainingszentrum der „US Customs and Border Patrol“ in El Paso, Texas, starten einige vielversprechende Welpen ihre Karriere als Grenzschützer. Zunächst werden die Jungtiere mit ihren künftigen menschlichen Partnern bekannt gemacht. Danach folgen erste Trainingslektionen, in denen Mensch und Tier lernen, sich in jeder Situation aufeinander zu verlassen. Wie wichtig diese gründliche Vorbereitung ist, zeigt die Serie mit Exkursen zu den Einsätzen fertig ausgebildeter Diensthunde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017Nat Geo Wild
  • Folge 2
    Die Diensthunde der „US Customs and Border Patrol“ sind Tag und Nacht im Einsatz, um den florierenden Schmuggel an der Grenze von Mexiko zu den USA einzudämmen. Schon winzigste Spuren illegaler Substanzen werden von den Drogenspürhunden zuverlässig entdeckt – auch wenn die Kartelle ihre Ware mit immer höherem Aufwand in Fahrzeugen zu verbergen versuchen. Ein weiterer Einsatzbereich für die Hundestaffeln sind Patrouillen entlang der Grenze: Um Verdächtige zu stellen und illegale Grenzübertritte zu verhindern, ist die Schnelligkeit der Hunde ebenso wichtig wie ihre einschüchternde physische Präsenz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017Nat Geo Wild

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerikas heiße Grenze: Die Hundestaffel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…