Staffel 1, Folge 1–9

  • Staffel 1, Folge 1
    Ein historischer Tag in der Geschichte des HC Ambrì-Piotta. Die Leventiner spielen am 5. April zum letzten Mal in der altehrwürdigen Valascia. Ein grosses Kapitel der Vereinsgeschichte geht zu Ende – pandemiebedingt ohne Zuschauer. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 18.09.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 2
    Plötzlich geht alles ganz schnell: Ende 2018 erfolgt der Spatenstich und zweieinhalb Jahre später thront das Bijou von Stararchitekt Mario Botta neben der Gotthard-Autobahn. Ein mittleres Stadion-Wunder. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 18.09.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 3
    Der kleine Prinz ist wieder zu Hause. Inti Pestoni, in Fussdistanz zur Valascia-Halle aufgewachsen, kehrt nach fünf Jahren in der Deutschschweiz zurück zu seinem Herzensklub und lanciert seine Karriere neu. Seine Mama Maria empfängt den verlorenen Sohn mit viel Liebe. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 25.09.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Alter von 19 wurde das Schweizer Jahrhundert-Talent gestoppt von einer Herz-OP. Der Traum von der grossen NHL-Karriere löst sich in Luft auf. Cereda muss seine Laufbahn als Spieler auf Anraten der Ärzte früh abbrechen. Inzwischen ist er vierfacher Familienvater und hat sich als Headcoach von Ambri einen nationalen Namen gemacht. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 25.09.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 5
    Seit 2014 ist Matt D’Agostini in der Schweiz engagiert. Wegen grosser Kniebeschwerden hat der kanadische Kult-Stürmer schwierige eineinhalb Ambri-Jahre hinter sich. Im womöglich letzten Vertragsjahr seiner Laufbahn tastet sich der frühere NHL-Professional Schritt für Schritt wieder an sein altes Level heran. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 02.10.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Präsident Filippo Lombardi ist ein politisches Schwergewicht. Der Ex-Stände- und Nationalrat bringt einflussreiche Leute an einen Tisch, er pflegt die wichtigsten Geldgeber, wirbelt pausenlos und macht immer wieder neue Türen auf. Eine schillernde Figur. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 09.10.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 7
    Il Capo Duca – Legende und charismatischer Macher. Der Mann mit der guten Nase. Ambrì-Piotta hat nicht die finanziellen Mittel, um Topshots einzukaufen. Umso wichtiger ist die Innovationskraft. Seit 2017 ist der langjährige Captain Paolo Duca als Sportchef am Ruder und hat die Leventiner mit smarter Teamzusammenstellung aus der Krise geführt. Ein klassischer Macher. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 16.10.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 8
    Ambris Märchen – Die Bärenjagd. Der HC Ambrì-Piotta inszeniert das Hockey-Märchen des Jahres. Die beiden charismatischen Frontmänner Luca Cereda und Paolo Duca haben mit der Squadra am letzten Spieltag etwas geschafft, was ihnen kein Experte mehr zugetraut hat: die spektakuläre Qualifikation für die Pre-Playoffs. Emotionen pur, grandiose Ambrì-Momente. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 23.10.2022TV24
  • Staffel 1, Folge 9
    Nach einer wundersamen Wende beginnt in den Pre-Playoffs eine neue Ambrì-Zeitrechnung. Im Duell mit Lausanne vibriert das halbe Nordtessin. Luca Cereda und Co. loten neue Grenzen aus. Der Bonus-Track einer ohnehin atemberaubenden Saison im neuen Stadion lässt niemanden kalt. (Text: TV24)
    Original-TV-PremiereSo 30.10.2022TV24

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ambri total online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…