Staffel 1, Folge 1–16

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      „Vohne Liche Kennels“ ist eine Schulungseinrichtung, die Hunde speziell für die Arbeit bei der Polizei und beim Militär ausbildet. Diese Woche steht Ausbilder Bobby unter enormem Druck: Er muss sicherstellen, dass die Special-Forces-Truppen das „Vohne Liche“-Hundeprogramm absolvieren. In der Zwischenzeit führen Kenny und die anderen Teammitglieder ein Polizeihundetraining durch und ehren außerdem einen gefallenen Officer. Kenny übt mit KC abseilen – und noch bevor der Tag zu Ende ist, wird einer von ihnen im Krankenhaus landen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Kenny und Danny reisen nach Terre Haute, Indiana, um bei Schießübungen der örtlichen Polizei mitzumachen. Während des Trainings greift ein Hund seinen Ausbilder an und beißt ihn in den Arm. Kenny nimmt den Hund mit zurück zu VLK, um herauszufinden, ob das Tier Probleme mit Schusswaffen hat. In der Zwischenzeit muss Luther vier Hunde trainieren. Sie werden darauf abgerichtet, explosives Material zu finden. Und als wenn das noch nicht genug Stress wäre, entscheidet Kenny, dass die Jungs nicht auf den in Aussicht gestellten Schildkröten-Jagdausflug gehen dürfen, bis Luther sein Training beendet hat. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Die Jungs von VLK begleiten die Polizei in Logansport. Dort soll eine großangelegte Drogensuche durchgeführt werden – mit einer vorgetäuschten Verkehrskontrolle. Alle, die diese Kontrolle umfahren, will man auf einer Nebenstraße abfangen. Kenny und Danny sollen die beteiligten Hunde überwachen. Gemeinsam gelingt es ihnen, einen großen Fang zu machen. Kunde Rodney sucht einen Leichenspürhund. Bobby und Luther führen ihm Cocker Spaniel Bullwinkle vor, doch Rodney hat sein Herz an einen Belgischen Malinois verloren. Er muss überzeugt werden, dass Bullwinkle der bessere Hund für die Aufgabe ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Bei „Vohne Liche“ wird eine neue Gruppe Soldaten gemeinsam mit ihren Hunden darin unterrichtet, Bomben aufzuspüren – und zwar unter extremen, nämlich explosiven Bedingungen. Kenny ist derweil besorgt, weil ein Hund Anzeichen von posttraumatischem Stress zeigt. Und KC verursacht seine eigene Aufregungen. Er gerät in eine Auseinandersetzung mit einem Kunden, weil er zu spät gekommen ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      K9s4Cops ist eine Organisation, die Polizeihunde mit einer speziellen Ausbildung für bedürftige Polizeireviere kauft. Für einen Kunden suchen sie bei „Vohne Liche Kennels“ einen neuen Hund, der in der Lage sein muss, im Wasser zu arbeiten. Nun liegt es an Bobby und Luther, einen Hund entsprechend vorzubereiten. Gelingt das nicht, bekäme „VLK“ zukünftig wohl keine Aufträge mehr von K9s4Cops. Unterdessen bilden Kenny, Danny und KC Charlie Fourkiller, einen Officer aus Kokomo, zum Hundeführer aus. Kenny ist mit Charlies Fortschritten beim Beiß-Training zufrieden und bietet ihm an, bei einer Drogenrazzia praktische Erf (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Kenny trifft seinen General Manager Dennis, der einen Hund namens Max darauf abgerichtet hat, Handys zu finden. Solch ein Hund kann in Gefängnissen eingesetzt werden, um zu verhindern, dass Häftlinge nicht überwachte Telefone benutzen. Die Jungs von VLK müssen nun, um diesen Hund verkaufen zu können, Warren Hall, einen Vertreter eines Telefonanbieters für Häftlinge, überzeugen, dass Max Telefone in einer funktionierenden Gefängnisanlage finden kann. Außerdem erzählt KC seinem Vater von dem Plan, mit seiner Freundin Haley nach Florida umzuziehen. KC muss sich entscheiden, ob er seine Karriere bei Vohne Liche Kennels aufgibt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Kenny beaufsichtigt den Bau der hochmodernen Zwinger bei Vohne Liche Kennels (VLK). Doch die Fertigstellung verzögert sich, und Kenny muss seiner Crew Dampf machen, damit alles bis zur K9 Diensthunde Olympiade fertig sind. In der Zwischenzeit kommen zwei Mitglieder des Oahu-Polizeireviers auf Hawaii zu VLK. Sie suchen einen Hund, der darauf trainiert ist, auf Flughäfen nach Geld zu suchen. Die Jungs von VLK müssen nun einen geeigneten Hund finden und eine Prüfung vor Ort durchführen. Schließlich kommt unangemeldet ein Mitglied der K9-Einheit des Pentagons, ein Sprengstoffspürhund wird gesucht. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.03.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      VLK ist Gastgeber der 13. K9-Olympiade. Mit verschiedenen Herausforderungen, Suchprüfungen und Hindernissen sollen die besonderen Fähigkeiten der Hunde demonstriert werden. Kenny hofft, sich ein wenig entspannen und den Wettbewerb dieses Jahr genießen zu können. Doch als ihn die ersten Beschwerden erreichen und dann auch noch seine Ex-Frau in der Stadt auftaucht, ahnt er, dass daraus wohl nichts werden wird. Yasmin, eine VLK-Trainerin, ist die einzige Vohne-Liche-Mitarbeiterin, die an der K9-Olympiade teilnimmt. Sie muss alles geben, um zu beweisen, dass die VLK die besten ihres Fachs sind. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.03.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Kenny und seine Kollegen sind dieses Mal bei Vohne Liche Kennels West zu Besuch, einer Dependance von VLK, die vor einem Jahr in Banning, Kalifornien, eröffnet wurde. Das Geschäft entwickelt sich alles andere als optimal. Kenny braucht unbedingt einen Züchter, der sie mit erstklassigen Hunden versorgt, sonst wird der Laden nie erfolgreich sein. Die Jungs treffen sich mit Tom Tennant, der in Mexiko Arbeitshunde züchtet. Tom muss zeigen, dass seine Hunde die hohen Standards von VLK erfüllen. Kenny trifft sich außerdem mit Doug Roller, einem Hundetrainer, der für VLK West arbeiten möchte. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.02.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.03.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      T.E.D.D.-Ausbildungsklasse zu beaufsichtigen. T.E.E.D.-Soldaten absolvieren zunächst ein vierwöchiges Training bei VLK, bei dem sie lernen, Bombenspürhunde zu führen. Anschließend geht es noch für fünf Wochen zur Praxis-Ausbildung nach Yuma. Dann müssen die Soldaten und ihre Hunde für das Zertifikat einen letzten Test bestehen. Während sie auf die Ergebnisse ihres Tests warten, entscheiden sich einige der Jungs dazu, mit einem Geländefahrzeug durch die Dünen zu rasen. Doch dabei kommt es zu einem Unfall. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.02.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.03.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Eine neue Trainingsklasse Klasse von Polizisten ist bei VLK: Unerfahrene Polizeihundeführer, aus unterschiedlichen Polizeirevieren. Sie bekommen geschulte Tiere, um sich langsam an die Aufgabe heranzuarbeiten – und das Team im Ganzen zu stärken, doch einer der Polizisten will partout nicht mitspielen. Bei den Trainings bei VLK werden Drogen eingesetzt, die bei polizeilichen Ermittlungen sichergestellt wurden. Damit die Polizisten-Klasse am Ende der Woche trainieren kann, müssen Kenny und Luther ihre alten Freunde von der Polizei kontaktieren, um legal Material für das Training zu bekommen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.03.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Officer Sam Finnegan vom Peru Police Department bittet Kenny um Hilfe bei der Durchsuchung einer örtlichen Highschool. 500 Schließfächer sollen in weniger als 45 Minuten durchsucht werden. In der Zwischenzeit arbeiten Danny und Luther mit VLK-Trainer Eddie daran, ein paar Hunde für eine Bombensuche bei einem Spiel der Cincinnati Bengals vorzubereiten. Vohne Liche hat einen entsprechenden Vertrag mit dem Paul-Brown-Stadion. So bedeutet eine neue Football-Saison, dass Bombenspürhunde nach Cincinnati gebracht werden müssen, um dort mehrere Stunden lang Fahrzeuge zu untersuchen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.03.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Kenny möchte einen neuen Geschäftszweig bei „Vohne Liche Kennels“ etablieren: Schutzhunde für Prominente, Sportler und andere zahlungskräftige Kunden. Er glaubt, mit Wade Morrel den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben – ein Problem ist allerdings dessen arrogante Art. Kenny bekommt indes eine Liste, auf der 28 Hunde vermerkt sind, von denen die Trainer sagen, dass sie zurück nach Europa müssen. Das könnte „VLK“ Zehntausende von Dollar kosten. Nun müssen Danny, Bobby und Luther die Liste überprüfen – und die Trainer, die sie zusammengestellt haben. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.04.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Wade hat hart gearbeitet, um den Schutzhund für Latricia Duke vorzubereiten, eine der erfolgreichsten Pferdetrainerinnen des Landes. Es gibt nur ein Problem: Wade hat Todesangst vor Pferden. Bobby kommt ihm zu Hilfe, um sicherzustellen, dass der Hund und Wade problemlos mit den Pferden arbeiten. Indes beaufsichtigt Kenny die letzten Schritte beim Bau seiner neuen Bar. Ihr Name: „The Dawgpound“. Vor Ort muss er leider erkennen, dass vor der Eröffnung in zwei Tagen noch eine ganze Menge zu tun ist. Dann kommt auch noch Kennys Mutter am Tag der großen Eröffnung in die Stadt – und Kenny fühlt sich natürlich verpflichtet, sich um s (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.04.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Wade nimmt Kenny mit nach Michigan zu einer Hundesportprüfung, um dort Hunde anzusehen, die zu verkaufen sind. Wade verspricht Kenny, dass mindestens zehn Hunde zu haben sein werden. Doch als sie nach Michigan kommen, läuft nichts nach Plan, und Wade steht kurz davor, ziemlich viel Ärger zu kriegen. Indessen arbeiten Danny, Bobby und Luther an einem großen Schild für den „Big Lick Lake“ zu Kennys Geburtstag. Aber während die Jungs arbeiten, müssen Bobby und Luther zu einem Nachttraining. Nun liegt es allein an Danny, dass das Schild fertig ist, bis Kenny aus Michigan zurückkommt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.2013 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.04.2013 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Die Trainer von Vohne Liche Kennels besuchen eine Gedenkfeier für einen Polizeihund, der bei einem Einsatz getötet wurde. Der Polizist, der den Hund verloren hat, ist bereit, seinen Dienst wieder aufzunehmen, er kommt zu VLK, und Kennys Job ist es, einen neuen tierischen Partner für den Cop zu finden. Inzwischen bringt Officer Nate Biddle vom Polizeirevier in Hamilton County seinen Bloodhound Waldo zu VLK, um deren Anlagen zu nutzen. Vohne Liche verkauft keine Bloodhounds, und Kenny glaubt auch nicht, dass sie zu den besten Spürhunden gehören. Die beiden Hundekenner schließen eine Wette ab … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.2014 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.04.2013 Nat Geo Wild U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alpha Dogs – Elitehunde im Fernsehen läuft.