Campus Die Sex-Lüge: Warum tausend Mal nichts passiert
mehr als 1000 Folgen
Die Sex-Lüge: Warum tausend Mal nichts passiert
Heute erläutert der Umweltingenieur Jörg E. Drewes (Lehrstuhlinhaber für Siedlungswasserwirtschaft an der Technischen Universität München), wie Wasser in den Städten der Zukunft nachhaltig genutzt werden kann.
Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger
Kennen Sie Spitzenforscher, die in der Lage sind, ihren Forschungsgegenstand einem Laien in einem kurzen Vortrag spannend und lebendig zu erklären? Nein? Wir schon!In der Sendung „Campus Talks“ bringen Wissenschaftler ihre Forschung auf den Punkt. Jeder Teilnehmer hat 13 Minuten Zeit. Erlaubt sind weder PowerPoint noch Manuskript. Die freie Rede zählt!“Campus Talks“ übersetzt neue Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung in eine Sprache, die auch Fachunkundige verstehen
können. Das ist anregend und unterhaltsam, aber es ist vor allem eine unverzichtbare Aufgabe der Wissenschaft in einer demokratischen Gesellschaft.Heute erläutert der Umweltingenieur Jörg E. Drewes von der Technischen Universität München, wie Wasser in den Städten der Zukunft nachhaltig genutzt werden kann. Und der Evolutionsbiologe Thomas Junker von der Universität Tübingen hat herausgefunden, warum im Bett tausendmal nichts passiert – Sein Thema: Die „Sex-Lüge“. (Text: ARD-alpha)