Staffel 1, Folge 1

    • 1. Plötzlich Traditionsbäcker

      Staffel 1, Folge 1

      Es ist Abend in Lindhorst. Die Backstube strahlt gegen die Winterdunkelheit an. David Bahrendt nimmt das Mehl aus der Schütte und knetet den Sauerteig. Die Hände sind schnell, der Blick ist ruhig. Mit der linken Hand umfasst er die Schüssel, die rechte klatscht gegen den Teig. Ein meditativer Kraftakt am Ende eines langen Tages. Mit Anfang 20 hat Bahrendt den über hundert Jahre alten Familienbetrieb seines Meisters übernommen, obwohl er nicht zur Familie gehört. Nach dessen plötzlichem Tod eine große Herausforderung für den jungen Mann. Und auch die Kunden des Traditionsbäckers mussten sich an das neue Gesicht gewöhnen. David Bahrendt ist kein Showmaster. Er liebt sein Brot und die Tradition und nimmt uns mit in das ländliche Sachsen-Anhalt. Er zeigt uns seinen Spagat zwischen alt und neu, zwischen einem 100 Jahre alten Rezept und dem Online-Marketing dafür, zwischen backen und Geschäfte führen. (Text: mdr)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 03.12.2016MDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 19.09.2020
    03:05–03:20
    03:05–
    Sa 10.12.2016
    04:30–04:45
    04:30–
    Do 08.12.2016
    03:40–03:55
    03:40–
    Di 06.12.2016
    03:45–04:00
    03:45–
    Sa 03.12.2016
    18:00–18:15
    18:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Alles wird wie neu sein im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…