Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 2
      Albert Einstein (Ronald Pickup) hat als Privatdozent an der Universität von Bern um 1908 nur wenige interessierte Studenten. Dafür erregen seine Arbeiten auf dem Gebiet der Physik die Aufmerksamkeit namhafter Wissenschaftler, wie Paul Langevin, Marie Curie und Max Planck, der den Gelehrten kurze Zeit später an die Preußische Akademie der Wissenschaften nach Berlin beruft. (Text: Hörzu 16/1984)
      Deutsche TV-PremiereMi 25.04.1984WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
    • Folge 3
      Durch seine Relativitätstheorie wird Albert Einstein weltberühmt. Er erhält Einladungen nach Amerika, Japan, Spanien – und den Nobelpreis für Physik. Fürs Privatleben bleibt wenig Zeit. (Text: Hörzu 17/1984)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.05.1984WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
    • Folge 4
      Seit seiner Ausbürgerung durch die Nationalsozialisten lebt Albert Einstein (Ronald Pickup) im amerikanischen Princeton. Als Gutachter empfiehlt er den Bau einer Atombombe. Präsident Roosevelt beauftragt General Groves und den jungen Physiker Oppenheimer mit der Entwicklung – 1945 fallen die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki. Unter dem Eindruck des grauenvollen Geschehens wird der berühmte Wissenschaftler zum entschiedenen Kriegsgegner. (Text: Hörzu 18/1984)
      Deutsche TV-PremiereMi 09.05.1984WWF - Westdeutsches Werbefernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Albert Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…