Staffel 1, Folge 1–3

    • Staffel 1, Folge 1
      Ep. 101-103 – Bild: Brad Carper / Discovery Channel / Discovery Communications

      Dennis „The Boss“ Butts und sein Team können sich in Alaska vor Arbeit kaum retten. Da in Kürze die Dorsch-Saison beginnt, bringen die Profi-Schweißer auf Kodiak Island die Fangboote der Fischereiflotte auf Vordermann. Tauchprofi Duke wagt sich unterdessen mit seinem Arbeitsgerät in eisige Gefilde vor und erledigt einen gefährlichen Unterwasser-Job. Die Anfänger Dean und Jameson müssen sich ebenfalls unter extremen Bedingungen bewähren. Um zu testen, was seine Lehrlinge drauf haben, stellt sie ihr Boss auf eine harte Bewährungsprobe. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 25.07.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.08.2013 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2
      Ep. 101-103 – Bild: Brad Carper / Discovery Channel / Discovery Communications

      Diesen Männern weht ein eisiger Wind entgegen, denn sie schuften an einem der extremsten Orte der Welt. Den klimatischen Bedingungen auf Kodiak Island in Alaska halten auf Dauer nicht einmal Stahl und Eisen stand. Und wenn hoch im Norden etwas bricht, undicht ist oder klemmt, droht zuweilen sogar Lebensgefahr. Dann rückt das Team von „Quality Marine of Alaska“ mit Flex und Schweißgerät zum Noteinsatz aus. Vom Kraftwerk über die Pipeline bis zum Fangboot – Dennis „The Boss“ Butts und seine Truppe machen schweres Gerät wieder flott. Wenn es sein muss, auch unter Wasser. Ohne den tatkräftigen Einsatz der Profi-Schweißer hätte so mancher Kapitän in der Region schon des Öfteren Schiff (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.08.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: So 08.09.2013 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Dennis’ Frau Theresa und Neuling Dean machen sich in Alaska auf den Weg zu einem säumigen Kunden. Hoch oben auf dem Berg Pillar geraten die beiden mit ihren Auto in einen Schneesturm. Sollte es ihnen nicht gelingen den Wagen freizuschaufeln, droht ihnen eine Übernachtung in der Wildnis. Profi-Schweißer Cooper steht im Hafen von Kodiak Island ebenfalls unter Zeitdruck. Er soll auf einem Fangschiff einen Edelstahl-Lastarm installieren. Doch die bestellten Ersatzteile lassen, welche mit dem Flugzeug aus Anchorage geliefert werden, lassen wegen des schlechten Wetters lange auf sich warten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.02.2014 Discovery Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 08.08.2014 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: So 08.09.2013 Discovery Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alaskan Steel Men im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …