3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Alan folgt der Einladung der Herzogin von Rutland und reist in die Grafschaft Leicestershire zum Schloss Belvoir. Nach alten Plänen des legendären englischen Landschaftsarchitekten Capability Brown soll dort in sieben Monaten eine weitläufige Parkanlage entstehen: Tausende von Bäumen müssen hierfür gepflanzt werden und sogar künstliche Seen sollen entstehen. Alan begibt sich auf die Spuren seines Idols und nimmt sich dieser Herkulesaufgabe an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015Channel 4
  • Folge 2
    Die Arbeiten an der Parkanlage am Schloss Belvoir laufen auch Hochtouren. Doch die explodierenden Baukosten und der Zeitdruck bereiten nicht nur der Herzogin von Rutland, sondern auch Alan viel Kopfzerbrechen. Er muss Überzeugungsarbeit leisten, um die Vision seines Vorbilds, des englischen Landschaftsbauers Capability Brown, bis zum Sommer zum Leben zu erwecken. In anderen Parkanlagen des alten Meisters sucht Alan nun nach neuer Inspiration. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015Channel 4
  • Folge 3
    Bis zur feierlichen Eröffnung der Parkanlage am Schloss Belvoir bleiben nur noch wenige Monate Zeit. Trotz Rückschlägen ist Alan froh darüber, eine wichtige Rolle bei der Umgestaltung zu spielen und dabei auf den Spuren des Landschaftsarchitekten Capability Brown zu wandeln. In dieser Größenordnung hat Alan noch nie zuvor gearbeitet. Doch wird die Parkanlage überhaupt rechtzeitig fertig werden und dem Ideal des alten Meisters entsprechen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2015Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan Titchmarsh: Auf den Spuren von Capability Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…