Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte sich in den USA eine neue Art der Kriminalität: die der Straßenbanden und Verbrecherorganisationen. Wer in den Armenvierteln überleben wollte, konnte sich nur schützen, indem er sich einer der Gangs anschloss. Bald entdeckten Medien und Filmindustrie die Gangster. Gesetzesbrecher wie Al Capone wurden von den Medien hofiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereTLC U.S.
  • Folge 2
    Das Jahr 1920 bescherte den Gangstern der USA ein unverhofftes Geschenk: die Prohibition. Mit dem illegalen Alkoholschmuggel entstand eine neue Gangstergeneration. Ganz oben: Al Capone. Jahrelang konnte er, von Polizei und Politik unbehelligt, sein Verbrecherimperium aufbauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2002Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereTLC U.S.
  • Folge 3
    In den 1930er-Jahren waren Gangster aus dem Alltag der Vereinigten Staaten nicht mehr wegzudenken. Die Prohibition hatte ihnen unerwarteten Reichtum und sogar politischen Einfluss beschert. Doch das Massaker am Valentinstag im Jahr 1929 änderte die Einstellung der Bevölkerung zu Gangstern drastisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2002Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereTLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Al Capone und Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…