Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur“ startete am 04.08.2022 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein brutaler Angriff bei einer Haifütterung in Südafrika wirft bei Forschern neue Fragen auf: Wie konkurrieren die Tiere untereinander und beginnen sie, uns als Nahrungskonkurrenten zu betrachten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 2
    Von einer Sekunde zur anderen ist er da. Zumeist endet es tödlich. Der Hai beherrscht den Überraschungsangriff perfekt. Um Leben zu retten, wollen Wissenschaftler der Taktik auf den Grund gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 3
    Auch in der Stadt sind wir vor Haien nicht sicher. Eine internationale Gruppe von Forschern hat untersucht, was die Raubtiere in unsere städtischen Viertel treibt. Mit überraschenden Ergebnissen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 4
    Es scheint. dass trächtige Haie ein besonders aggressives Verhalten an den Tag legen. Warum das so ist, wollen Wissenschaftler nun herausfinden und damit das Leben von Menschen und Haien retten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 5
    Für aggressive Angriffe werden zumeist Weißer Hai, Tigerhai und Bullenhai verantwortlich gemacht. Diesmal schlägt der harmlose Weißspitzen-Hochseehai zu. Liegt es weniger am Tier, als wir denken? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 6
    2021 wurden weltweit 73 Haiangriffe gezählt. Der Großteil der Opfer waren Männer. Meereswissenschaftler wollen herausfinden, ob die Fische wirklich eine Vorliebe für das männliche Geschlecht haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 7
    Wer den nächsten Badeurlaub schon geplant hat, sollte sich diese Folge von „Akte Hai“ anschauen. Hier geben Wissenschaftler Tipps, wie man sich im Wasser bewegen sollte, um eine Attacke zu vermeiden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2022National Geographic WILD
  • Staffel 2, Folge 8
    Schiffwracks sind beliebte Tauchgebiete. Aber auch Haie stehen anscheinend auf diese letztlich von Menschenhand geschaffenen Unterwasserlandschaften. Was macht die Tiere in diesem Umfeld so aggressiv? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2022National Geographic WILD

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Hai – Dem Raubtier auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…