Folge 2

  • Folge 2

    In Oberhof ist der Winter eingezogen. Die weiße Wintertraumlandschaft lädt zu romantischen Kutschfahrten ein. Viel Arbeit für Antje Todt. Als die junge Frau vor sechs Jahren nach Oberhof kam, hatte sie gerade eine Trennung hinter sich. Doch dann verliebte sie sich neu in einen Mann, der sie nach Kräften unterstützt. „Der Mann, der mich wollte, musste mich mit Kindern und Pferden nehmen. Ansonsten nicht. Die Kinder und die Pferde sind mein Ein und Alles. Dann geht eher der Mann, bevor bei mir ein Pferd geht. Aber es ist schöner mit Mann, vor allem, wenn er mitzieht. Und wir haben uns wirklich gesucht und gefunden.“ Veiko Gerber ist 46 Jahre und ein Mann mit goldenen
    Händen.
    Er arbeitet auf dem Oberhofer Bauhof im Schichtdienst, im Winter auch am Wochenende. Wenn er Zeit hat, hilft er Antje, wo er kann. Die Kutscherin kann jede Hilfe gebrauchen. Freundin Margit ist Verwaltungsangestellte und unterstützt Antje gern. Für sie ist die körperliche Arbeit ein guter Ausgleich zur Büroarbeit. Die beiden Freundinnen bauen vor dem ersten Frost noch eine neue Pferdekoppel, anschließend wollen sie Plätzchen backen. Allein hätte Antje für die Koppel zwei Stunden gebraucht, so sind die beiden in einer Stunde fertig. 300 Meter Koppelzaun ziehen ist keine leichte Arbeit. Doch dann können die Freundinnen ins warme Haus und Plätzchen backen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010MDR

Sendetermine

Di 04.12.2012
06:20–06:45
06:20–
So 27.11.2011
12:20–12:45
12:20–
Di 21.12.2010
08:20–08:45
08:20–
Sa 04.12.2010
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Advent beim Pferdekutscher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Advent beim Pferdekutscher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Advent beim Pferdekutscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…