Staffel 1, Folge 4

  • 4. Zwischen Hopfen und Bangen

    Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    In Finsterwalde ist der Braumeister Markus Klosterhof bekannt wie ein bunter Hund. Das Brauhaus ist DER Treffpunkt im Ort. Jetzt steht ein Stadtfest an und Markus hat dafür eigens eine Bierkreation entworfen. Sein Freund Jonas Gallin hilft ihm bei der Vorbereitung. Parallel kümmert sich Markus um ein neues Projekt: Im Biergarten züchtet er eigenen Hopfen heran. Ob das ein Erfolgsmodell für die Region werden könnte? Bei Skadi Petermann steht endlich die Abschlussprüfung zur Landwirtin an. Doch auf dem Hof der Eltern gibt es durch die schlechte Ernte große Probleme.
    Skadis
    Zukunftspläne kommen ins Wanken. Nachwuchsbauer Philipp Richter hingegen kümmert sich schon heute erfolgreich um fast 6000 Hühner, deren Eier er jeden Morgen einsammeln muss. Maria Mundry und ihr Freund Rasmus Bürger müssen weiterhin mit ihren Kindern aufs Land pendeln, um sich um ihre Angus-Rinder zu kümmern. Der Umzug aufs Land ist kaum zu planen, so sehr halten sie die Jungtiere in Atem. Doch jetzt steht erst einmal Zuwachs in der eigenen Familie an. Regie: Jan-Philipp Hattert & Martin Koddenberg Autoren: Antje Bongers, Martin Koddenberg, Ulrike Licht, Svenja Weber (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.09.2023
03:25–04:10
03:25–
So 17.09.2023
11:15–12:00
11:15–
Do 04.10.2018
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Ackern und Ernten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ackern und Ernten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ackern und Ernten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…