Folge 21

  • 21. Eva Mattes

    Folge 21
    Schon als kleines Mädchen wollte Eva Mattes Schauspielerin zu werden. Sie wurde eine der erfolgreichsten deutschen Darstellerinnen, ohne jemals eine Schauspielschule besucht zu haben. Bekannt wurde sie durch ihren Auftritt als tumbe Beppi in Franz-Xaver Kroetz’ „Stallerhof“ und durch verschiedene Rollen in
    Fassbinder-Filmen, den sie auch in dem Spielfilm „Ein Mann wie Eva“, einem grellen Insiderporträt, verkörperte. Früh schon wurde Peter Zadek auf Eva Mattes aufmerksam. Bis heute tritt sie immer wieder in seinen Stücken auf. Außerdem ermittelt sie als Tatort-Kommissarin am Bodensee. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003ZDFtheaterkanal

Sendetermine

Fr 12.08.2011
23:55–00:10
23:55–
Sa 01.03.2003
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…