Folge 50

  • 50. Dominique Horwitz

    Folge 50
    Dominique Horwitz, 1957 in Paris geboren, 1971 nach Berlin übergesiedelt, stand 1976 zum ersten Mal in dem Fernsehfilm „Jugendliebe“ vor der Kamera. Zwei Jahre später wurde er von Peter Lilienthal für den Film „David“ engagiert. Auf der Bühne musste er zunächst mit kleineren Rollen vorlieb nehmen. Größere Aufmerksamkeit erlangte er 1984 durch seinen Auftritt mit Liedern des
    belgischen Chanson-Sängers Jacques Brel, dem noch viele weitere Auftritte folgen sollten. 1985 wechselte Horwitz ans Thalia-Theater in Hamburg, wo ihm die Rolle des Teufels in Robert Wilsons „The Black Rider“ auch den Durchbruch auf der Bühne brachte. Bis heute bleibt die Mischung aus Schauspielerei und Gesang ein Kennzeichen von Horwitzs künstlerischer Arbeit. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2005ZDFtheaterkanal

Sendetermine

Do 04.08.2005
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…