Folge 26

  • 26. Robert Hunger-Bühler

    Folge 26
    Seine Verwandlungsfähigkeit hat der Schauspieler Robert Hunger-Bühler bereits in seinen Arbeiten mit prominenten Regisseuren wie Klaus-Michael Grüber, Frank Castorf, Claus Peymann und Christoph Marthaler gezeigt. 1953 in Thurgau geboren und an der Zürcher Schauspielakademie ausgebildet, zog er bald nach Wien und kam über Freiburg und Bonn erstmals 1989 nach Berlin. Claus Peymann holte ihn als Darsteller anarchistischer Intellektueller und
    abseitiger Grenzgänger an das Wiener Burgtheater. Hier spielte er auch die Hauptrolle in Peter Handkes umstrittenem Theaterstück „Die Fahrt im Einbaum oder das Stück vom Krieg“. In diesem Jahr ist der Schauspieler gleich mit zwei Inszenierungen aus Zürich zum 40. Theatertreffen nach Berlin eingeladen: mit Christoph Marthalers „Groundings“ und als Titelheld in Stefan Puchers Version von Shakespeares „Richard III.“ (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.20033sat

Sendetermine

Sa 17.05.2003
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…