Folge 25

  • 25. Fritzi Haberlandt

    Folge 25
    Geprägt wurde die 1975 in Ost-Berlin geborene Schauspielerin nach eigenem Bekunden zunächst durch den amerikanischen Regisseur Robert Wilson, der sie ans Berliner Hebbel-Theater für die Uraufführung von „Saints and Singing“ verpflichtete und dann am Berliner Ensemble in seiner Interpretation von „Dantons Tod“ besetzte. Kritikern fiel das markante Gesicht der jungen Schauspielerin auf; sie lobten den ausgeprägten persönlichen Ausdruck ihrer Darstellung. Ein Jahr später wurde Fritzi Haberlandt zur „Nachwuchsspielerin des
    Jahres“ gewählt.
    Seit 2000 ist sie Mitglied des Ensembles des Hamburger Thalia Theaters. Hier kam es auch zur ersten Zusammenarbeit mit dem Regisseur Michael Thalheimer in der heftig umstrittenen „Liliom“-Inszenierung, die zum Theatertreffen 2001 nach Berlin eingeladen wurde. In diesem Jahr ist Fritzi Haberlandt gleich mit zwei Stücken nach Berlin eingeladen: Neben Armin Petras „Zeit zu lieben, Zeit zu sterben“ steht sie auch in Thalheimers Version von Arthur Schnitzlers „Liebelei“ auf der Bühne. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.20033sat

Sendetermine

Sa 10.05.2003
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…